Komische Kopfschmerzen beim gehen, was kann das sein?

2 Antworten

Haltungsfehler (z.B. von der PC-Arbeit), dadurch eingeklemmter Nerv im Bereich der HWS. Manchmal wird auch die Blutversorgung des Gehirns gestört, was zu Ohrensausen/Tinnitus führt.

Bei PC-Arbeit muss der Arbeitsplatz ergonomisch ausgerichtet sein (Flyer dazu gibt's bei den Krankenkassen und den Berufsgenossenschaften). Und auch für's Auto gilt: Sitz richtig einstellen und eine aufrechte Position einnehmen, bei der Rücken und Nacken gestützt werden.

Hilfreich sind Lockerungsübungen, im Extremfall Krankengymnastik.

Warst du bei einem Orthopäden? Es könnte eine Blockade sein. Mit Übungen oder manueller Therapie kann das dann beseitigt werden

Herfried1973  31.05.2022, 08:33

Denk auch Halswirbelsäule, Nacken...