Atemprobleme, Schmerzen und Schwindel, können das wirklich Verspannungen sein?

4 Antworten

Guten Morgen Alex,

wie geht es Dir heute Früh ?

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend eine ?

Rücken-, Seiten- oder Bauchlage ?

Welches Kopfkissen verwendest Du ?

Sitzt du z.Z. sehr viel am PC, ohne die nötigen 'Entspannungspausen ?

Ich wünsch dir baldige Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das können sie tatsächlich, ich hab auch oft damit zu kämpfen.

Da solltest du dir mal eine Massage mit Fango vom Arzt verschreiben lassen und ggf mal zum Chiropraktiker.

Ja, geht mir auch manchmal so. Gymnastik hilft. In deinem Fall wird das Problem wohl durch Deine Psyche verstärkt, weil du dem Arzt nicht zutrauen willst, das richtig zu beurteilen.
Atemgymnastik und Übungen zur Mobilisation von Wirbelsäule und Rippengelenken würden dir bestimmt helfen, wenn du fleißig dran bleibst.

Guten Abend!

Du leidest an etwas harmlosem...aber nervig ist es.

Der Körper, respektive Muskeln, sollte der Mensch "regelmäßig" Dehnen!

Menschen beschäftigen sich heutzutage kaum mehr mit ihrem Körper, damit meine ich nicht das Aussehen, sondern ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln. Sie belasten Mediziner mit hypochondrischen Fehlverhalten. Aber Instagram und Co. dafür ist die Zeit gut genug!

Man kennt ja die üblichen Sprüche "ich war beim Arzt, der findet nicht. So ein mieser Arzt. Ja dann geh doch zu einem weiteren Arzt und hole dir eine Meinung"

Und jetzt kommts, ich bin Medizinerin ;)

Hier hast Du einen tollen Kanals, durchstöbere ihn, entwickle ein eigenes Körpergefühl, und suche Dir selbstständig entsprechend Übungen zu Deinen Beschwerden, zum nachmachen

https://www.youtube.com/watch?v=sj7Ktkz0A5Y

https://www.youtube.com/watch?v=ly5gYe04GuA

^^2 Videos, aber der Kanal ist viel "größer"

Gutes gelingen und LG 😇

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung