Was hilft bei brennen?

3 Antworten

Aber Hallo,

warum hast du HWS und Skoliose nicht angesprochen ?
Was tust du dafür bzw. dagegen.
Ich würde vorallem Wert auf dieses Problem legen und
die Ursache hierfür suchen, um dort anzusetzen.

Die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange die
Ursache weiter besteht.
Wann und in welcher Haltung hast du HWS-Problem,
morgendlche Kopfschmerzen evtl. Schwindel ?

Wann hast du Rückenschmerzenwegen Skoliose ?
Beim Sitzen oder auch am Morgen ?

Hast du eine Harte Matratze und schläfst du, immer
nur auf einer Seite ?
Welche Schlafhaltung nimmst
du überwiegend ein ?

Mit welchem Kissen schläfst du ?

Auch das Brennen solltest du mit dem Arzt abklären !
Alles Gute und Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesundheit261
Fragesteller

Gegen skoliose und hws Syndrom hab ich schon was getan! Hab schon 2x Physiotherapie gemacht immer 6 Einheiten, und das hat mir sehr geholfen! Habe nur sehr leichte skoliose meine Haltung ist viel besser als vor 3 Jahren. Und das brennen ist neu, hatte solche brennende Rückenschmerzen noch nie, und hatte auch zuletzt nie Rückenschmerzen.

Gesundheit261
Fragesteller

Und das brennen hab ich momentan ständig! Und liege immer seitlich rechts

ehrsam  07.06.2022, 21:36
@Gesundheit261

Eine Dauerhaltung durch Rechtslage ist natürlich, fördert
Skoliose in der Kindheit und Entwicklungszeit, weil das
Knochengerüst/Wirbelkörper sich verändern kann !
Empfehlung: Seitenwechsel auch mal Linkslage oder
noch besser Rpckenlage !

Gesundheit261
Fragesteller
@ehrsam

Danke für den Tipp! Werde das sofort heute Nacht ausprobieren, mal schauen ob ich da auch gut schlafen kann

Bin die letzten Tage auch viel gelegen!

is das ein ähnliches Gefühl wie wenn der hintern taub wird und du aufstehst?

dann solltest du dich einfach wieder bewegen.

Gesundheit261
Fragesteller

Ja

ewigsuzu  07.06.2022, 10:25
@Gesundheit261

Ja dann haste deine Nerven lahm gelegen, Beweg dich wenns nich aufhört Chiropraktiker oder Orthopäden aufsuchen.

Das sagt Dir Dein Arzt.

Gesundheit261
Fragesteller

Beim Arzt war ich noch nicht! Bin ja öfter mal verspannt hab hws Syndrom und skoliose und dachte das es aufgrund der mangelnden Bewegung Verspannung ist, wollte mal abwarten ob es sich nicht bessert.

Sterntaler927  07.06.2022, 10:14
@Gesundheit261

Naja dann gehst Du jetzt mal zum Arzt. Hier wirst Du kaum eine kompetente Auskunft bekommen und mit Sicherheit keine Ferndiagnose.

ehrsam  07.06.2022, 11:11
@Gesundheit261

Von nix kommt nix - es kann nur schlimmer werden !
Siehe meine Antwort !

Gesundheit261
Fragesteller
@ehrsam

Das heißt die Ursache muss geklärt werden. Dann muss und sollte ich doch nochmal zum Arzt. Dachte nur es kommt vorm vielen liegen oder sitzen und wenn ich mich jetzt wieder mehr bewege geht es weg.