Erstverschlimmerung Akupunktur?

3 Antworten

Leider beherrscht in Deutschland kaum einer die Akupunktur richtig. Da werden einfach ohne vorherige Diagnose an den Akupunkturpunkten die Nadeln auf gut Glück irgendwo eingesetzt. Deshalb kann man auch nicht vorhersagen, was dann passiert.

Ein chinesischer. Arzt wird vorher an den Akupunkturpunkten diagnostizieren, wo die Energie gestört ist, und danach spezifisch behandeln.

Man kann noch Akupressur und heilmagnetismus machen.

Bei einer akupunktur gibt es faktisch nur 2 Möglichkeiten : du bist ein responder;und reagierst auf die akup.

Oder du bist non responder und es passiert garnichts.

Eine erstverschlimmerung gibt bei einer akupunktur nicht, dann macht der Therapeut was falsch. Und zwar gewaltig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Die "Erstverschlimmerung" ist ein Aberglauben aus der Homöopathie. Es gibt Menschen, die auf Akupunktur überhaupt nicht ansprechen. Ich würde eine Kopfschmerztablette einnehmen. Warst du schon beim Neurologen?