Könnte es sein, dass ich einen Hirntumor habe?

14 Antworten

Das könnte alles Mögliche sein

eine Durchblutungsstörung , Aneurisma oder auch was ganz harmloses .

Manche Frauen die eine bestimmte Minipille nehmen haben schon einen Schlaganfall oder Gehirnbluten dadurch bekommen.

ich weiß nicht ob diese Pille inzwischen noch auf dem Markt ist.

Frag lieber mal den Arzt.

ich denke das kann man eventuell nur mit einem MRT oder Crt abklären

Höre auf, dich im Internet zu informieren! Du bist der beste Beweis dafür, dass das Internet ein Fluch sein und zu Verzweiflung und Panik führen kann!!! Wenn man die Symptome liest, bildet man sich jede Krankheit ein! Du kannst dich sowieso nicht selbst diagnostizieren und wir können es auch nicht, denn hier ist ein Laienforum!

Deine Beschwerden können viele unterschiedliche Ursachen haben, die nur ein Arzt feststellen kann. Wenn du nicht zum Arzt gehen willst, sind ja deine Beschwerden noch nicht so schlimm! Allerdings könntest du mit dem Hinausschieben eines Arztbesuches eine mögliche Krankheit verschlimmern, eine Heilung verzögern und/oder die Kopfschmerzen werden chronisch.

Es bringt dir überhaupt nichts, wenn wir dir Vermutungen schreiben. Sie bringen dich keinen Schritt weiter und versetzen dich vielleicht noch mehr in Panik!

Mache einen Arzttermin. Nur so findest du heraus, was los ist!

Alles Gute!

Man sagt zwar Google dein Freund und Helfer, aber Krankheiten kann er nicht feststellen, das kann nur ein Geschulter Arzt.

Es kann alles sein, aber viele gehen gleich vom schlimmsten aus nur weil Diagnosen passen. Lass google google sein und geh zum Arzt!

Du kannst auch zur Notaufnahme gehen, wenn es dich beruhigt.

hentiko
Fragesteller

Wird in der Notaufnahme dann gleich ein MRT gemacht, oder macht das nur der Hausarzt?

verreisterNutzer  25.01.2020, 04:59
@hentiko

Ja im Krankenhaus haben die alles da du musst du nur deine Beschwerden schildern.

Tanzistleben  25.01.2020, 09:24

NEIN, das ist kein Fall für die Notaufnahme, die, wie der Name schon sagt, für Notfälle gedacht ist. Es wird dort auch nicht sofort ein MRT gemacht. Das einzige, was du bekommst, ist der völlig gerechtfertigt genervte Rat, zu einem niedergelassenen Arzt zu gehen.

Bei starken Schmerzen kannst du auch noch 116 117 wählen und Fragen, was du tun sollst.

Dass dein Hausarzt für 3 Monate ausgebucht ist, ist außerdem Schwachsinn. Zum Hausarzt kann man immer gehen. Oder wartest du mit Erkältung und Fieber 3 Monate auf einen Arzt Termin, wenn du bis dahin längst wieder gesund bist?

Vergiss Google, geh am Montag zum Hausarzt und gut ist es.

Zuerst mal: Wenn du unspezifische Symptome in Google eingibst, bekommst du typischerweise 'raus, dass du HIV-positiv bist, Krebs hast, Multiple Sklerose, Creutzfeldt-Jakob und eine seltene Immunerkrankung hast - am besten alles gleichzeitig. Das ist natürlich Unfug und liegt einfach daran, dass über schwere, seltene Erkrankungen einfach mehr geschrieben wird (= mehr Hits) als über die ungleich viel wahrscheinlicheren völlig unbedeutenden, die die Symptome in >99% der Fälle auslösen. Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du keine Symptome googeln, sondern direkt zum Arzt gehen - vielleicht auch ohne den Umweg über GuteFrage und ohne den Versuch einer Eigendiagnose.

Nun aber zu deiner Frage: Kopfschmerzen, die nicht weggehen, sind was für einen Arzt. Ich weiss nicht, was du hast, weil ich kein Arzt bin, aber es gibt sicherlich einen in deiner Umgebung, den du mal fragen kannst. Und genau das solltest du glaube ich auch tun.

Das schlimmste was du überhaupt machen kannst, ist nach Symptomen und Ursachen Nach etwas zu googlen.

Geh zum Arzt, dann bist Du wieder beruhigter. Das kann auch viele andere Ursachen haben. Wirkliche Hirntumore haben noch ganz andere Symptome.