Kopfschmerzen mit schmerzen im rechten Auge?

5 Antworten

Zuerst trink mal viel Wasser oder Kräutertee. Oft sind es mehr Flüssigkeit und Vitamin C, die einen Umschwung bringen.. Dieses Buch erklärt den Zusammenhang.

Dann kann deine Nackenmuskulatur verspannt sein und diese Schmerzen verursachen. Wenn du sie auf die richtige Art dehnst, kann sofort ein Umschwung eintreten. Genauso ist ein Schiefstand der Kiefergelenke ein möglicher Auslöser.

https://youtu.be/lTNdiE0IUzM

Versuch ebenso diese Dehnübungen:

https://youtu.be/EyIR8zlnxEc

https://youtu.be/f392eUEg-tg

Zum Weiterlesen, was du sonst noch beachten solltest, empfehle ich dir diese Adresse.

~~

Meine jahrzehntelang treue Migräne war irgendwann verschwunden. Ich hatte meine Ernährung umgestellt, auf Fleisch verzichtet, meine Zahnfüllungen rausmachen lassen und durch etwas Gesünderes ersetzt. Dann ging es normal weiter.

Gute Besserung!

TheStalker64
Fragesteller

Trinken scheint echt viel zu bringen bei mir. Bekam vor paar Wochen Mal eine Infusion wegen Allergie und hätte da auch schon Kopfschmerzen, wurde besser dadurch anscheinend. Nur hielts nicht wirklich lang leider

Verspannt ist bei mir wirklich jeder einzelne Muskel eigentlich, vorallem Nacken, Kiefer, Schultern.

Nacken muss ich dann auch oft knacken um schmerzen geringer zu machen, nur dehnen hilft mir leider nicht so wirklich. Gibt's da noch was, was ich probieren kann?

Spielwiesen  17.12.2021, 18:57
@TheStalker64

Oh gut dass du das erwähnst. Wenn du schon den Nacken knacken lässt (mir stehen die Haare zu Berge bei dieser Vorstellung!!), melde dich bitte schleunigst bei einer Praxis für Osteopathie und erwähn gleich bei der Terminabsprache, dass du gern einspringen würdest, wenn jemand absagen sollte. - Ich ergänze meine Antwort noch um weitere Übungen.

Ich bin deshalb so besorgt, weil ich nach dem Buch 'Schwachstelle Genick' v. Dr. Bodo Kuklinski weiß, was schon die geringste Verletzung in diesem Bereich auslösen kann! Hast du da mal einen Unfall gehabt oder hast etwas in Erinnerung? Kann schon eine Weile her sein.

Hast du eigentlich auch Tinnitus, Ohrgeräusche? Die gehören fast schon.dazu!

TheStalker64
Fragesteller
@Spielwiesen

Nee Ohrgeräusche hab ich nicht wirklich, aber seit September knack mein Kiefer ziemlich stark und tut auch weh, als ob er rausgerutscht wäre oder so. Tut manchmal ziemlich weh, sollte wohl echt zum Osteopathen gehen.

Unfall gehabt habe ich eigentlich nicht

Spielwiesen  17.12.2021, 19:26
@TheStalker64

Jetzt habe ich die Antwort noch ergänzt. Kieferschiefstand kann schon durch einseitiges Beißen in etwas Hartes/Obst ausgelöst werden. Oder wie bei mir mal durch eine brutale Zahnextraktion durch die Hebelwirkung. Wenn du den Gleichstand mit den Übungen oben nicht allein hinbekommst, wende dich an deinen Zahnarzt und lass dir Behandlungen bei einem CMD-Therapeuten verordnen (Kassenleistung).

Schau bitte auch, dass du frisches einfaches Essen bevorzugst, keine Fertiggerichte, fast food, keine Konservierungsstoffe. usw. - du weißt schon. Der Darm und sein Funktionieren spielt bei Migräne auch noch eine Rolle!

Allergie? Dann brauchst du auch Vitamin D3+K2, damit dein Calciumhaushalt sich normalisiert.

Mit täglich viel natürliches Vitamin C kommst du auch voran.

Über diese Art von Kopfschmerzen gibt es unterschiedliche Ansichten. Was/Wer hilft - der hat recht !

Meiner Ansicht nach besteht ein Zusammenhang mit:

  1. Nervöser Anspannung
  2. Verdauungsprobleme, Ernährung, Verkrampfungen im Verdauungstrakt.

Abhilfe:

Möglichst entspannte Lebensweise, regelmäßige Mahlzeiten, nur gute und bekömmliche Sachen essen = Trigger vermeiden. Diese sind nicht bei allen Leuten gleich. Schlecht ist: Schokolade, Marzipan, Nougat, Nüsse, Mayonnaise, stark aromatisierte Lebensmittel (Riegel, gefüllte Schokolade). Schlecht ist ein hoher Zuckerkonsum. Es kommt auf die Menge an.

Weiters soll man einen ausgeglichenen Spiegel bei den Mineralstoffen anstreben: Kalium, Magnesium, Kalzium.

Wachsen zufällig die Weisheitszähne? Die können auch dran Schuld sein. Hast du evtl eine schiefe Stellung? Meine Schulter sind zb nicht gleich hoch. Könnte mit unter auch ein HWS-Syndrom sein.

Lange und intensive Physiotherapie, Massagen, am besten auch Übungen übernehmen für Zuhause, Akupunktur, Akupressur, Gerätesport unter Traineraufsicht, evlt Muskelrelaxierende Medikamente! Manchmal helfen mir auch Voltarendragees.

Lass dich mal vom einem ordentlichen Orthopäden und Neurologen ansehen.

Nehm dir auf jeden Fall die Physio zu Herzen. Gute Besserung! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Physiotherapie, Krankengymnastik, Akupressur, Atlaslogie, Bewegung und Sport.

Migräne.

Google und reinlesen ...

Gute Besserung.

TheStalker64
Fragesteller

Hab das eher sehr selten und vor 1-2h mein Sumatriptan genommen, aber wird schlimmer ._.