Hat Zuckerkonsum was mit Kopfschmerzen/Migräne zu tun?

5 Antworten

Hallo meine Liebe

Absolut. Süßigkeiten zu essen, wenn du Kopfschmerzen oder Migräne hast, ist wie Benzin ins Feuer gießen. Der Zucker kann deine Symptome verschlimmern und sogar zu einem verstärkten Kopfschmerz führen. Stell dir vor, du hast ein Feuer in deinem Kopf und dann wirfst du Zucker darauf - das ist wie eine Einladung für den Schmerz, sich auszubreiten. Also, wenn du deine Kopfschmerzen in den Griff bekommen willst, überspring den Süßkram und greif lieber zu etwas Gesundem oder gehe in einen dunklen, ruhigen Raum und lege dir einen kühlen Lappen auf den Kopf. Kann ich dir dringendst empfehlen als eine Person, die zeitweise Migränen mit Aura hatte.

Einen schönen Abend dir ☀️

Starke Blutzuckerschwankungen können ein Auslöser für Migräne sein. Insofern hat Zuckerkonsum bei einigen Betroffenen etwas mit der Migräne zu tun.

Ob die Schmerzen im Akutfall und in deinem Fall schlimmer werden, wenn du viel naschst, kann ich natürlich nicht sagen.

Zucker wie er heutzutage im Überfluss in Lebensmitteln ist, ist sehr schädlich für den menschlichen Körper auf längere Zeit gesehen.

Ich bekomme merklich Kopfschmerzen, wenn ich zu viel Zucker esse.

Das kann unter Umständen passieren. Wenn Du zum Beispiel auf eine bestimmte Zucker Art nicht gut reagierst. Bei mir ist es Aspartam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, liebe 7veren.

Gesundheit bzw. manche Krankheiten haben sehr viel mit der Ernährung zutun. Es gibt z.B. entzünsungsfördernde und entzündungshemmende Lebensmittel.

Von zuviel Schokolade 🍫 kann man Kopfschmerzen bekommen.

Auch Migräne hat mit der Ernährung zutun.

Dass man von zuviel Zuckerkonsum Kopfschmerzen bekommen kann, glaube ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung