Umfrage - Soll ich noch mal was einnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, einnehmen 50%
Andere Antwort 50%
Nein, warten 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Du solltest das mit einem Arzt besprechen und nicht hier auf GF.

Beachte vor allem auch, dass es eine Mindestwartezeit gibt zwischen zwei Tabletten, damit die nicht überdosiert werden. Meistens sind es bei Kopfschmerztabletten 6 Stunden mindestens, bis man die nächste nehmen kann.

Es helfen bei Migräne auch nicht alle Kopfschmerztabletten.

▶Jemand aus meiner Familie hat die besten Erfahrungen bisher gemacht mit Ibuprofen 600. Meistens hält die Wirkung da über einen ganzen Tag.

Wenn man Migräne hat, sollte man auch einige Dinge einhalten. Helles Licht und vor Displays vom PC oder Handys zu sitzen, verstärken die Migräne oft nur noch. Da solltest du hier nicht in GF sitzen, Schwester.

✅ Lege dich auf ein Bett oder eine Couch in einem verdunkelten Zimmer

✅ Gönne dir Ruhe

✅ Trinke ausreichend

✅ Wenn du hast, benutze ein Kühlpad, was man so über die Augen drum rum legen kann. Wie eine Brille. Manche mögen aber bei Schmerzen kein Kühlung, die bevorzugen lieber Wärme.

Ja, einnehmen

Ich würde noch einee nehmen aber zuvor den Beipackzettel lesen wieviel man am Tag nehmen kann und auf die Nebenwirkungen achten.

Andere Antwort

Du fragst nun wildfremde Personen im Internet, wie bei starker Migräne deine Mediaktion auszusehen hat? Davon mal ab, ohne zu wissen, von welchem Medikament hier überhaupt die Rede ist.
Warum bist du heute Nachmittag nicht zum Arzt gegangen, oder hast wenigstens dort mal angerufen? Bzgl. Diagnoes, oder MEdikamentendosierung fragt man den Arzt, ggf. einen Apotheker, oder liest sich die Packungsbeilage durch.