Schilddrüsentabletten aus Versehen 2 mal eingenommen?

3 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Das merkt dein Körper garnicht.

Nein, TSH ist ein Speicherhormon, die doppelte Tablette wird dich nicht aus den Latschen hauen.

Im schlimmsten Fall könntest du Herzrasen und Schweißausbrüche bekommen, vielleicht Hitzewallungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

In der Regel nicht schlimm. In der Packungsbeilage steht, was bei versehentlicher Überdosierung zu tun ist. Falls du diese nicht mehr hast, findest du die auch im Internet.