Ich habe 45 mg Eisentabletten gekauft und wollte fragen,ob man die morgens oder abends einnehmen sollte .also eine Pro tag.?

6 Antworten

Ich denk morgens auf nüchternen Magen mit Wasser. Nicht mit Milch, Kaffee oder Tee.

Das sollte der Arzt dir sagen können, der festgestellt hat, daß Du einen Eisenmangel hast.

Möglichst nüchtern, ungefähr eine Stunde vor dem Frühstück. So kann der Körper am meisten davon aufnehmen. Nimmt man Eisen zu einer anderen Tageszeit ein, sollte die letzte Mahlzeit mindestens zwei Stunden her sein.

Morgens, eine Stunde vor dem Frühstück, mit einem Glas Orangensaft (wegen dem Vitamin C) auf nüchternem Magen einnehmen.

Kann sein, dass dir davon übel wird, dann solltest du zu ferro sanol duodenal wechseln. Das ist verträglicher.

Was steht denn im Beipackzettel?

Genauso musst Du sie einnehmen.