Migräne?

3 Antworten

Ja. Du sprichst mit deinem Kiefer Orthopäden darüber. Anscheinend scheint die zahnspange bei dir der auslösende Faktor zu sein. Evtl. Kann der Kiefer Orthopäde hier Abhilfe schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Wenn du wirklich Migräne hast, wirst du damit den Rest deines Lebens zu kämpfen haben. Gehe am besten zum Arzt, damit der das klären kann. Wahrscheinlich wird er dir auch Tabletten verschreiben.

Wenn es wirklich nur durch die Zahnspange kommt, wirst du leider einfach dadurch müssen. Dann hast du aber wahrscheinlich auch Glück und nach der Rausnahme, wirst du kaum noch damit Probleme haben.

tobicpy
Fragesteller

Wäre es Migräne, wäre es da auch schon viel früher da gewesen? Bin ja seit 2020 fast nur auf der Couch.

Dakaria21  17.03.2021, 19:04
@tobicpy

Migräne fängt meistens im Teenageralter an. Du bist meines Wissens nach noch relativ früh dran, aber das heißt nichts. Ich zum Beispiel leide seit meinem sechsten Lebensjahr daran.

Was du dir merken solltest, bei Migräne gibt es sogenannte Trigger, also Auslöser, die zu einer Attacke führen. Diese sind bei jedem Patient unterschiedlich. Bei dir scheint die Zahnspange auf jeden Fall mit reinzuspielen. Ein weiterer häufiger Auslöser bei Migräne ist auch einfach Stress. Durch die Coronamaßnahmen hat sich wahrscheinlich auch noch zusätzlich dein Stresslevel erhöht, was vielleicht auch noch mit reinkickt. Ich persönlich habe mittlerweile zwei bis viermal im Monat einen Anfall, weil durch die Coronamaßnahmen alle meine Trigger erfüllt werden. In dem halben Jahr vor Corona hatte ich die Krankheit noch sehr gut unter Kontrolle und nur einmal einen leichten Anfall.

Du solltest aber bei allen Antworten bedenken, wir machen alle nur Ferndiagnosen durch unsere eigenen Erfahrungen mit dem Thema. Daher solltest du unbedingt mit deinem Arzt reden, ob es Migräne ist oder etwas anderes.

Nen Freund von mir hat ab und zu auch Migräne Anfälle. Er hat sich vom Arzt paar Tabletten verschreiben lassen und die nimmt er immer wenn die Kopfschmerzen kommen und dann ist alles wieder okay. Vielleicht gehts du einfach mal zu deinem Hausarzt und fragst da nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FoxundFixy  17.03.2021, 17:50

Das ist auch keine Lösung,denn dadurch werden Migräneanfälle immer häufiger ,siehe Wiederkehrkopfschmerz