Was machen Ärzte bei Patienten mit Migräne?

5 Antworten

Migräneanfälle haben meist einen Grund. Der Arzt wird dich erstmal untersuchen bzw. solltest du eine Überweisung zu einem Neurologen in Anspruch nehmen. Erst wenn man eine Ursache gefunden hat, dann wird man deine Migräne behandeln können. Sicherlich reicht für Notfälle auch mal eine Schmerztablette ( Ibuprofen ) . Aber du möchtest ja längerfristig das Problem mit den Attacken lösen. Alles Gute

Hey, also nichts gegen die Tipps deiner Mutter. Aber bei Migräne helfen garantiert keine Methoden vom Heilpraktiker und pendeln schon garnicht. Geh einfach mal zum Hausarzt. Es gibt Medikamente speziell für Migräne. Naturheilkunde schön und gut, aber bei einer richtigen Migräne reicht das definitiv nicht aus

Ärzt*innen können Dir spezielle Medikamente gegen Migräne verschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach machen Ärzte bei Migräne nicht viel , ausser Tabletten verschreiben.

Die wenigsten Heilpraktiker arbeiten mit Pendel. Die meisten arbeiten mit Chinesischer Medizin oder Homöopathie. Mit solchen alternativen Heilmethoden kann oft gute Ergebnisse erzielen, wenn wie im Falle der Migräne die Schulmedizin keine Antworten ausser Tabletten weiss.