Warum erwarten Ärzte oft das der Patient nur dann zu ihnen kommt wenn er ganz genau weiß was das Problem ist um es dem Arzt zu vereinfachen?

2 Antworten

Das fällt mir auch immer wieder auf

Die meisten Ärzte kennen die Ursache der wichtigsten Erkrankungen des menschlichen Körpers nicht.

Dennoch hat die Gesellschaft ihnen das Recht verliehen, Therapien zu verordnen, die ihren Patienten oft nicht nutzen, sondern sie dazu verurteilen, an einem langsamen und vorzeitigen Tod zu sterben.

Was Ärzte im Allgemeinen als Krankheit bezeichnen, ist zum großen Teil ein fortgeschrittener Zustand der Dehydration (Entzug von Wasserstoff) und die daraus resultierende Unfähigkeit des Körpers, sich von Abfall- und Giftstoffen zu befreien.

Mag sein dass du da vielleicht so eine Erfahrung gemacht hast. Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, dass Ärzte von Patienten mit Selbstdiagnosen und Dr. Google Diagnosen ankommen extrem unbeliebt und nervig sind.

Klar, man kann Fragen, aber die Diagnose stellt der Arzt. Wenn der nicht weiter weiss fragt er sicher nicht den Patienten , sondern überweist dich zu einem Kollegen. Tut er das nicht oder du zweifelst die Diagnose an, dann hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein.

DoenerAlfred
Fragesteller

Okay, man kann es dem deutschen in seinem Land aus ausländer wohl nie etwas zu recht machen, das geht halt nun mal über die menschenwürde was die Ärzte abziehen. Sind Arzt geworden aber sind dem Job kein wenig gewachsen, die richtigen tapferen Ärzte vor denen ich mein Hut abziehe sind die jennigen die wirklich verantwortungsvolle Arbeit leisten und Menschen leben retten und auch interesse daran haben und nicht einfach so ihren Job sich ausgesucht haben.

sandra1020  06.01.2022, 04:12
@DoenerAlfred

Erstmal kann ich weder wissen welcher Herkunft du angehörst, noch bin ich Deutsche. Man kann sich also auch alles so drehen und wenden und in allem was jemand anderes sagt oder schreibt was Böses sehen.

Dein Verhalten klingt einfach sehr unreif und kindisch. Du hast eine Diagnose bekommen, die dir nicht passt. Schuld und unfähig ist natürlich der Arzt. Ich antworte auf deine gestellte Frage, bin deshalb automatisch "so gemein" weil du kein Deutscher bist. Echt lächerlich wie du dich verhälst.

Und ja, es gibt auch "schlechte" Ärzte die vermutlich einfach Geld machen wollen indem sie Medikamente verschreiben. Wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt geht man woanders hin, anstatt nur zu jammern und beschuldigen.

DoenerAlfred
Fragesteller
@sandra1020

ich hab ja noch nicht mal eine Diagnose bekommen haha ich bekomm sie gar nicht

sandra1020  06.01.2022, 04:19
@DoenerAlfred

Dann hol dir einfach eine (zweite) Meinung von einem anderen Arzt. Wo ist das Problem?