Mögen Ärzte einige Patienten mehr als andere oder sind die einfach zu allen gleich nett?

5 Antworten

Auch Ärzte sind Menschen und nicht frei von Gefühlen und Sympathie anderen Menschen gegenüber. Natürlich sollten sie grundsätzlich höflich und professionell sein, aber darüber hinaus sind sie selbstverständlich manchen Menschen mehr zugetan als anderen.

Natürlich haben auch Ärzte Gefühle, Sympathien, Antipathien und Vorlieben. Sie sind auch nur normale Menschen.

Natürlich versuchen Ärzte trotzdem, alle gleich gut und so gut es geht zu behandeln.

Ärzte sind auch nur Menschen. Jeder Mensch mag manche anderen Menschen lieber und manch andere Menschen weniger. So ist das...

Aber die Patienten deshalb schlechter zu behandeln, würde vermutlich kein Arzt tun.

absolut.

Die Frage ist, ob es gelingt dennoch zu allen eine gleich professionelle Haltung zu haben.

LG

Empfindungen kann man sich nicht aussuchen, die hat man bei jedem Menschen mehr oder minder unterschiedlich. Was wir ändern können,m das ist das Verhalten zu unseren Mitmenschen. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Person ein Arzt ist oder nicht, Mensch ist Mensch, jedenfalls bei den Empfindungen.

Ein Arzt ist meist bemüht alle gleich fair zu behandeln, bei einem ausgemachten Kotzbrocken ist das dann aber allermeist nicht mehr der Fall.

Thea93
Fragesteller

Hallo

Was ist ein ausgemachter Kotzbrocken? ^^

Leuchtturm416  27.05.2021, 11:00
@Thea93

einer der z.B. rumstänkert und das gehäuft. Einer der ständig einem Arzt Vorwürfe macht und die möglichst ungerechtfertigt. Einer der sich rüpelhaft benimmt, einer der asozial auftritt oder ein wahrer Grobsack ist usw.