Psychiater im Urlaub zwei Monate?

2 Antworten

Der Therapeut war krank.

Vielleicht muß er anschließend in eine REHA.....das geht ganz schnell nach einer schweren Erkrankung oder einem Unfall. Und das kann sich üner mehrere Wochen hinziehen Er muß dir deshalb nicht Bescheid geben, daß er einen längeren Genesungsweg vor sich hat oder, aus welchem Grunde auch immer, einen längeren Urlaub macht.

Der letzte Termin wurde ja abgesagt. Du kannst es ihm sagen, wenn er wieder Termine vergibbt, daß du das nicht so gut fandest.

Miao123
Fragesteller

Das werde ich ändert aber nichts an der Tatsache das ich unversorgt auf der Strecke geblieben bin.

studiogirl  26.07.2021, 21:30
@Miao123

Kann ja sein.....wenn er krank ist, bist du zweitrangig. Wir kennen nicht den Grund.

Wenn in der Zeit keine Termine gelegt waren, die hätten agbesagt werden müssen, ist er ganz sicher nicht verpflichtet seinen Urlaub bei dir anzumelden.

Miao123
Fragesteller

Ein Termin musste abgesagt werden, weil er erkrankt ist und sonst haben wir immer zeitnah Termine ausgemacht. Dh. Ich rufe an und bekomme ein Termin und bin also alle zwei Wochen bei ihm. Ich finde schon, dass man gerade wenn man so getaktet ist, bescheid geben kann oder wenn schon so ein Termin abgesagt werden muss und eine Pause ansteht, man eine Alternative anbietet,... seelische Probleme machen ja keine Pause, ärzte haben ihren Patienten gegenüber eine Pflicht, ich finde das nicjt okay.

Nussbecher  26.07.2021, 17:26
@Miao123

Dann ist das so, dass du das nicht ok findest. Ich finde es zuviel verlangt alle Patienten zu informieren im Vorfeld. Es wird sicherlich auf dem Band angesagt und ist auf der evtl. vorhandenen Website nachzulesen, dass er in Urlaub ist. Sonst wüsstest du es ja nicht. Das ist absolut ausreichend an Information.

Solltest du in dieser Zeit starke Probleme bekommen so wirst du einen Notdienst in Anspruch nehmen können.

Miao123
Fragesteller
@Nussbecher

Nein weder noch. Hab angerufen für einen neuen Termin wie sonst auch immer und da wurde mir mitgeteilt, dass er 2 Monate nicht da ist.

Miao123
Fragesteller
@Nussbecher

Ich bin mitten in einer Kriese und plötzlich fällt die Person weg, die mir helfen will,... ohne Ersatz oder sonst was.