Psychiater haben mir Empathie und Gefühle abtrainiert?

2 Antworten

Ich finde das sehr seltsam und nicht gut. Emotionen sind wichtig und Teil eines Menschen. Der Ungang damit muss gelernt werden, nicht wie man sie unterdrückt...

Das spricht nicht für den Therapeuten.

Seraphim333
Fragesteller

Wie gesagt er selber war extremst emotionslos. Und es interesserte ihn nicht was ich zu sagen hatte.

Sweety432  07.04.2024, 11:16
@Seraphim333

So geht man nicht mit Patienten um... so jemand gehört nicht in den Beruf

Emotionen können durchaus hinderlich sein, verkomplizieren vieles. Und sich über etwas auszuregen was man nicht ändern kann, ist sinnlos. Emotionen zulassen, aber nicht von ihnen beherrscht werden. Du musst sie kontrollieren, nicht unterdrücken.