Psychiater Termine Pflicht?

4 Antworten

Müsssen tust du gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon lange und Leidenschaftlich in diesen Themen dabei.

Du solltest dem Psychiater vertrauen und die Medikamente nehmen, welche dieser verordnet.

Wenn du nichts tust, nur alle 5 Wochen zu einer Psychotherapeutin gehst und nicht viel sagst, wird sich nix ändern. Die Therapeutin spürt deine Abneigung, daher sind ihre Bemühungen begrenzt.

Du solltest die Sache selber in die Hand nehmen und an dir arbeiten. Deine Mutter kann dir ein gutes und ausgewogenes Essen kochen. Besorge dir einige helle Tageslichtlampen für deine Wohnung! Geh hinaus, eine Runde spazieren! Im Winter ist die Einnahme von Vitamin D3 wichtig - etwa 2.000 IE pro Tag. Das Eisen im Körper sollte auch im Grünen Bereich sein.

Wenn du keinen Gerichtsbeschluss oder ähnliches hast der dir Vorschreibt eine Behandlung zu machen kannst du die verweigern.

Aber wenn du dann wieder akute Probleme hast könnte es sein das du bei diesem Arzt nie wieder einen Termin bekommst.

Die einzigen die dich aufnehmen müssen sind Ärzte mit einem Behandlungsauftrag für bestimmte regionen und da hast du leicht 3 -6 Monate Wartezeit.

Warum nimmst du keine Medikamente? Deine Synapsen sind geschädigt und da ist es schon besser (und es geht dir auch besser), wenn du Medikamente nimmst.

Wieso willst du unnötig leiden?

Depressionen sind viel vielschichtiger und komplexer als das man das einfach so mit zu wenig Neurotransmitter erklären könnte. Bei mir gibt es auch äußere Umstände, die dazu geführt haben. Habe mit meinen Hausarzt darüber gesprochen und auch mit der Psychologin, die mir von der Medikation abgeraten haben