Ärzte als Patienten?

3 Antworten

Hallo Thirteen,

Vor vielen Jahren musste ich einen älteren Arzt im Krankenhaus massieren. Er hatte Krebs. Als ich reinkam war er sehr gereizt. Ich hatte versucht mich mit ihm zu unterhalten wie andere ich mit anderen Krebspatien tat. Bei einer Krankheit wie Krebs, wo man weiss, dass man sterben wird ist es eigentlich normal, dass man gereizt und wütend reagiert.

Nur fiel mir auf, dass der Herr mehr wütend war und sich auf nichts einlassen wollte. Mit anderen Patienten konnte ich mich unterhalten und die Angst eich ein wenig aber er war sehr sauer geworden und hatte mit Gewissheit auf sein Tod gewartet.

Ich denke, wenn man zu viel weiss ist es um so schwerer an Wunder oder Selbstheilung einzulassen.

Das war wahrscheinlich nicht exakt die Antwort, die du hören wolltest aber trotzdem hoffe ich, dass es dir gefallen hat.

Schöne Grüße

Ja, als Arzt will man oft andere Therapien als laut Leitlinie oder Therapie ohne Diagnostik, weil Diagnostik unangenehm ist oder schmerzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man vom Fach ist weiß man es immer besser

Ist in jeder Branche so