Azubi Verarschen?

6 Antworten

Böse Falle, ganz böse!

Heut zu Tage landest du für solche Späße schneller vor dem Kadi, als du gucken kannst!

Klar, wir haben das alle mal erlebt.

Es hat uns auch nicht geschadet und wir erzählen heute noch mit einem Lächeln davon.

Aber diese weich-gespülte, verhätschelte Generation, die wir wohl bemerkt selbst heran gezüchtet haben, schleift dich für solche Aktionen sofort wegen MOBBING vor Gericht!

Franky12345678  29.03.2019, 15:55

Ja. Mobbing.... Wegen 1x so einen Streich...

Spaß ist heutzutage verboten!

-.-

Luciversangel  29.03.2019, 16:43
@Franky12345678

Nee, der Spaß an sich nicht, aber wie man ihn haben darf!

Ganz ehrlich!

Manchmal arten solche Lehrlings-Streiche wirklich ganz derbe aus!

Franky12345678  29.03.2019, 17:38
@Luciversangel
aber wie man ihn haben darf!

Sich gegenseitig die unverfänglichsten Flachwitze aus dem Radio erzählen, weil sonst wieder irgendwer sofort beleidigt ist... Und dann gefälligst darüber lachen, auch wenn man dasselbe schon 50x am Tag gehört hat...

Manchmal arten solche Lehrlings-Streiche wirklich ganz derbe aus!

Viele wissen heutzutage einfach nicht mehr, wie ein guter Streich (egal welcher) zu sein hat und wo es aufhört.

Man sollte natürlich rechtzeitig stoppen und aufklären, bevor der Streich ausufert. Man sollte dem Lehrling auch Spannungsabfall erklären, nachdem er das schwere Eimerchen schleppen durfte. Gefährlich darf ein Streich auch nichts sein.

Zu den bösen (nicht-)Steichen zählt für mich z.B.: Kondensator mit 230V aufladen und dann "Hier! Fang!"

PlueschTiger  30.03.2019, 11:27
@Franky12345678

Solche Streiche sind einfach unterste Schublade. Ein Lehrling kommt um etwas zu lernen und nicht um sich vorführen zu lassen, wie Dumm er doch als Lehrling ist.

Zudem ist so etwas auch im schlimmsten Fall ein echtes Eigentor. Beispiel mein Meister, jammerte Rum weil mir die Hartmetallplätchen am 32 Bohrer abbrachen. Musste er mir natürlich zeigen wie es richtig geht. Ergebnis, selbst alle versuche gescheitert. Tja, wie klug kann ein Lehrling schon sein wenn er solche Meister hat.

Luciversangel  30.03.2019, 11:44
@Franky12345678

Wir musste ein "Pelz-Bügeleisen" holen!

Natürlich wussten wir, dass es so was nicht gibt und haben erst mal mit gespielt!

Den Hohlblock-Stein haben wir auch zu dritt tapfer geschleppt, aber wo wir schon mal unterwegs waren, haben wir die Zeit genutzt,um ein Eis zu essen und einen Schaufenster-Bummel zu machen!

Als wir nach Stunden zurück waren, haben wir den Witzbolden gesagt, dass wir den Stein auf sicher nicht wieder zurück tragen werden!

Naja, das ist schon über 30 Jahre her, aber an die Gesichter, die sie gemacht haben, erinnere ich mich heute noch!

Heute bekomme ich selbst Lehrlinge an die Hand und ich würde nie auf die Idee kommen, sie für dumm verkaufen zu wollen, wie man es damals bei uns versucht hat!

Natürlich nehme ich sie manchmal auf die Schippe!

"Das übe ich mit dir so lange, bis es klappt!

...und wenn der Tag nicht reicht, dann nehmen wir die Nacht mit dazu."

oder "Mach dir ein Foto und lerne es auswendig! Morgen frage ich dich ab!"

Aber ich würde sie nie zum Gespött für alle machen!

Nen Eimer blaue Druckluft oder Dampf, Ambossfett, Korrosionszange holen lassen, die Optionen sind da unendlich.

Beliebt war bei uns auch das ausmessen bestimmter Gesichtspartien, z. B. Stirn oder Mundbreite. Dabei dann einfach mal den Meter schnell durchbiegen und drauf schnalzen lassen.

Aber vorher unbedingt noch einseitig mit Graphit einschmieren, damit man ne Weile was zu lachen hat. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest dem sagen, er soll sich hier anmelden.

Luciversangel  30.03.2019, 11:58

Hey, komm....

Das Kind hat sein Leben noch vor sich!!!

An den Irrsinn sollte man es doch lieber schrittweise und der geistigen Entwicklung entsprechend heran führen!

Wobei ich da nicht unbedingt eine AFG bestimmen würde

Fischer Luftdübel, WLAN Kabel, ...

Franky12345678  29.03.2019, 15:39

WLAN-Kabel gibt es wirklich (wenn auch mit anderer Funktion als manche denken) ;)