Kakerlaken - Kleidung waschen? Wie?

6 Antworten

Bei 60/grad waschen dann sind sie weg

Oder alles in einen schwarzen sack packen und ab in die gefriertruhe.

kakerlaken befallen deine kleidung nicht, keine sorge... die sitzen im dunkeln,z.b. unter möbeln, legen ihre eier in spalten und ritzen, aber nicht in kleidung, das wären dann die motten. mach dir nicht so einen kopf. ruf einen kammerjäger an, und frag, was du tun sollst. es gibt auch kakerlakenfallen in drogerien zu kaufen.

Bakterien aus der Wäsche entfernen, wie kann man das machen?

Bei 40°C gehen doch keine Bakterien kaputt, oder? Und wie ist das bei 60°? Sollte man da ein besonderes Waschmittel für benutzen? Oder reicht es die ganz normal zu waschen? Wie machen denn Ärzte und Schwestern das mit ihrer Kleidung? Kochen die die immer?

...zur Frage

Rückstände von Waschmittel auf Kleidung schädlich?

Hallo,

auf meiner Jacke habe ich heute nach dem Waschen festgestellt, dass dort ein weißer Fleck (denke mal Rückstände vom Waschmittel) ist. Ist das irgendwie schädlich?

...zur Frage

Ich habe meine wäsche in der Waschmaschine vergessen?

Ich habe meine wäsche in der Waschmaschine vergessen wir waren 2 Wochen weg und die Kleidung sind alle verschimelt was kann ich machen ? Alles weg schmeißen ? Oder gibt es eine Lösung das ich die Wäsche mit Essig und Waschmittel auf 95° waschen geht das ?

...zur Frage

Nach Kakerlaken-Befall, was bei Umzug beachten?

Hallo Leute,

ich hab seit letztem Wochenende Kakerlaken in der Wohnung, die ich nachts entdeckt habe. Habe Fotos geschossen und mit dem Vermieter geredet.

Er kümmert sich um einen Kammerjäger. Ich konnte mit dem Vermieter aber einig werden und darf dieses Wochenende ausziehen (hab schon eine neue Wohnung gefunden), da mir das auch nach der "Bereinigung" zu unangenehm ist.

Nun habe ich die ersten Anweisungen meines Vermieters zu Herzen genommen und alle Lebensmittel und den Müll entsorgt.

Die Wohnung war bereits möbiliert, weshalb ich beim Umzug nichts großes mitnehmen muss. Dennoch stellt sich mir die Frage, was ich beim Umzug beachten sollte um nicht ausversehen Eier von den Kakerlaken in die neue Wohnung mitzuschleppen.

Also private Möbel habe ich nur: * Bürostuhl * Bett mit Matratze

An beiden hänge ich nicht so, kann die auch sicherheitshalber wegschmeissen. Dann habe ich natürlich jede Menger * Kleidung * Spül- und Hygienemittel * Ordner/Blöcke/Stifte * Geschirr * Schuhe

Kann ich die ganzen Sachen getrost einpacken und damit umziehen oder sollte ich so viel wie möglich entsorgen? Sind Schaben-Eier eigentlich groß genug um diese zu erkennen?

Viele Grüße

...zur Frage

Kann man dunkle Wäsche mit Colour Waschmittel waschen und kann man Kleidung die bei 30 grad gewaschen werden soll auch bei 40 grad waschen?

mal wieder eine frage an die waschexperten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?