Arzt keine Erfahrungen mit Menschen umgang?

6 Antworten

Deine Aussage ist lächerlich, wenn ich zisch Jahre studiere und meine eigene Praxis habe habe ich sehr wohl das sagen in meiner Praxis und nicht der Kunde, und wenn jemand zu mir kommt und sagt, “ich hab da irgendwo schmerzen” und das 50x am Tag hätte ich auch keine Lust mehr jeden komplett zu untersuchen um dann bei 90% fest zu stellen das es nichts ist?

Blume706
Fragesteller

Ja trotzdem warum habt ihr dann das beruf ausgewählt! Die Studierende leben nur von Büchern und machen tuen wie in der praktischen habt ihr gar nicht gelernt! Das wird sich auch später in der Praxis zeigen! Leiharbeiter arbeiten viel schlimmer als ein Arzt man man ihr seid ja soo faul

Art23fr  19.12.2021, 05:28
@Blume706

Wo arbeiten man im Studium denn nicht praktisch was hast du denn jetzt genommen? Man bezahlt Unmengen an Geld für das Studium, studiert Jahre lang um anderen Menschen bei der Gesundheit zu helfen und wird als faul bezeichnet? Geh doch selber studieren und behandeln sich selber! Denn wenn überhaupt bist du hier die faule!

Blume706
Fragesteller
@Art23fr

Helfen aha dann würde so ein Arzt nicht patienten reden! Probieren sie das aus und nach 2 min wieder ciao! Ein Arzt muss lernen offen zusein und seine Arbeit gründlich machen! Da er selbst Möchtgern Chef ist macht er was er will! Zum Glück gibts es die Ärztekammer!

Art23fr  19.12.2021, 05:32
@Blume706

Wieso sollte ein Arzt sich mit seinem Patienten unterhalten und offen sein? Er soll sich um die körperliche Gesundheit kümmern und ist kein Psychologe! Wie gesagt wenn du ein Problem damit hast studier selber Medizin, bezahl das Studium, besteh das Studium, und dann kannst du dich hier so lauthals beschweren!

Blume706
Fragesteller
@Art23fr

Weil der Patient sich selber besser kennt als der Arzt sowas behauptet! Falsche ergebnisse, falsche Diagnose eine nur Lüge hauptsache viele Patienten und viel Krankenkasse abrechnung!

Maritha25  19.12.2021, 06:19
@Blume706

Leiharbeiter gehen nach 8 Std.Ärzte arbeiten viel länger.

Blume706
Fragesteller
@Maritha25

Leiharbeiter arbeiten härter als ärzte für unter 10€ std! leiharbeiter arbeiten mehr als 12std! Ärzte arbeiten ja auch 8 std , aber für was ? Er hockt nur am Stuhl rum macht sein Mund auf und es fließt Geld .

Natürlich gibt es auch im Arztberuf Menschen, die gut mit ihren Patienten umgehen, aber auch solche, die da weniger erfolgreich sind. Eine weitere Ursache kann sein, dass nicht jeder Arzt während seines Studiums psychologische Kenntnisse erwerben musste, um zu seinen Examina zugelassen zu werden.

Der Patient hat allerdings grundsätzlich das Recht auf freie Arztwahl. (Dies gilt nicht für Inhaftierte.)

Die haben einfach keinen Bock. Meiner Erfahrung nach. Vor allem weigern die sich auch oft Diagnosen zu stellen unf behaupten, dass etwas psychisch bedingt sei oder man sich was nur einbildet. Ganz bestimmt Peter, man hat ja sonst nichts zu tun. Und tabletten verschreiben die wegen dem Geld

Blume706
Fragesteller

Wegen dem Geld verdient doch der Arzt nichts davon.Warum will er das unterstützen

kawaslhoch4  19.12.2021, 05:22
@Blume706

Bei der Pillenverschreibung verdienen Fa z.B auch, deswegen verschreiben das auch oft so viele. Also glaub das ist bei normalen Ärzten auch der Fall, dass, wenn man deren Rezepte einlöst, sie Geld dafür bekommen.

genau das ist mir passiert, beim Facharzt

keine vernünftige Diagnose, keine vernünftige Untersuchung (keine Ursachenabkärung), kein Folgetermin

aber mich mit "DU" anreden, in der 3. Person sprechen (... hat er denn schon mal ...." und " ... brauchst du eine Krankmeldung") und mir Schmerzmittel verschreiben, (für 10 Tage)

Er ist halt ein Arbeiter, wie du und ich. Das ist sein Beruf. Dafür geht er sein Leben lang schaffen. Reich wird er dadurch nicht. Verurteile ihn nicht, jeder hat seine Schwächen. Aber auch Stärken.

Liebe Grüße