Redbull gegen Migräne?

7 Antworten

Du solltest die Ursache für deine Migräne suchen.

Ein Kumpel von mir hat ständig Migräne und wusste auch nicht woher das kommt. Bei ihm ist es eine Laktoseintoleranz. Das war das einzige Symptom was er hatte durch diese Laktoseintoleranz. Keine Darmbeschwerden oder sonstiges. Natürlich kann die Ursache für Migräne auch noch auf andere Unverträglichkeiten deuten oder Allergien oder andere Stressfaktoren wie ungesunde Ernährung usw. Mit irgendwelchen Medikamenten oder sowas kennst du vielleicht nur das Symptom hemmen aber die Ursache bleibt und somit auch immer wieder die Anfälle. Ich bekam Migräne durch Medikamente und seitdem ich diese Medikamente nicht mehr nehme, sind die Migräneanfälle weg.

Gute Besserung

Was man probieren kann, sind entweder tryptane und oder nicergolin.

Meine ex hat immer Paracetamol mit Koffein genommen. Ich halte/hielt das aber nur für eine Symptom behandlung. Also nicht wirklich klug von Ihr, obwohl Sie krankenschwester war, hatte Sie eine komische ansicht zur Medizin und selbstbehandlung.

Ursachen behandlung sollte man immer eine Symtom behandlung vorziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Koffein hat eine gewisse Wirkung gegen die Überdehnung der Blutgefäße, deshalb hilft es in manchen Fällen bei Kopfschmerzen. Das könnte auch der Grund sein, wenn RedBull hilft.

Der Patient sollte aber seine Lebensweise so weit anpassen, dass Migräne nicht mehr oder nur selten auftritt. Das ist eine angepasste Ernährung, Kalzium und Magnesium in der passenden Menge im Körper vorhanden,... Keine Schokolade, keine Süßspeisen essen, Alkohol meiden. Manche Leute sind auf Histamin empfindlich (Käse, Salami,..)

Die Migräne kommt auch von Verkrampfungen und Blockaden in der Verdauung - Galleabfluss blockiert. Da helfen krampflösende Medikamente, wenn man sie rechtzeitig nimmt (Buscopan, Montana Haustropfen,...)

Falsch, koffein ist eine Dirty Drug, bei dem einen wirkt Sie vasidilativ und bei dem anderen vasokonstriktiv

@JohnTheKipper

Das Thomapyrin enthält einen Teil Koffein; der Hersteller kennt die Wirkung von Koffein, und die Patienten schätzen die Wirkung dieser Kopfschmerz-Tablette.

https://www.thomapyrin.at/thomapyrin

Bei mir hilft ein starker Kaffee gegen (beginnende) Kopfschmerzen und gegen Wadenschmerzen (Venenprobleme).

@decordoba

Kommt drauf an ob die person unter einer Adenosin Hypersensibilität leidet oder nicht.

Huhu, also ich habe Migräne auch schon sehr lange, seit meiner Kindheit. Es hat bei mir eine ganze weile gebraucht bis ich meine Trigger herausgefunden habe.

Tatsächlich lösen Kaffee, Cola und Energy-Drinks bei mir Migräne aus, also alles was Koffein hat. Bei einer Freundin von mir die auch Migräne hat ist es jedoch so, dass ihr Koffein hilft. Das ist leider bei jedem anders und du musst es selbst herrausfinden.

Ich kann dir nur den Tipp geben, nach einer Migräne Attacke alles aufzuschreiben, was du in den letzten 1-2 Tagen gegessen und getrunken hast. Vielleicht finden sich nach einigen Attacken ja Übereinstimmungen die deine Trigger sein könnten. Esse und trinke das vielleicht dann mal besser nicht mehr und sieh nach, ob die Attacken weniger werden oder sogar ganz weg gehen.

Das war jetzt lang aber ich hoffe ich konnte dir helfen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zucker, Taurin und Koffein gegen Kopfschmerzen?

Vergiss es.

Geh lieber mit dem Hausarzt auf Ursachensuche für die Migräneschmerzen und hör auf, den Körperstoffwechsel mit dem Redbull-Müll aus dem Takt zu bringen!