Kopfschmerzendurch Brille?
Hallo, ich habe jetzt seit mehreren Wochen (ungefähr zwei, dri) sehr oft Kopfschmerzen. Also jetzt in der letzten Woche war es sogar so, dass ich jeden Tag Kopfschmerzen hatte. Ich habe schon eine Stunde nach dem Aufstehen Kopfschmerzen, die dann im Laufe des Tages immer schlimmer werden. Und wenn ich abends ins Bett gehe, wird es besser. Ich habe seit meiner Kindheit Migräne. Allerdings hatte ich das in letzter Zeit sehr im Griff und nur nich alle 2 Wochen am Abend. Ich glaube jetzt auch nicht unbedingt, dass das Migräne ist, weil es eben jeden Tag ist, sondern eher Kopfschmerzen.
Also ich habe seit mehreren Jahren eine Brille, kann es an der Brille liegen, dass man vielleicht eine neue Sehstärke braucht? Oder vllt ist meine Brille auch zu eng. Kann das an der Brille liegen oder habt ihr andere Vorschläge
3 Antworten
Oder vllt ist meine Brille auch zu eng.
Das könnte sein; ich habe auch mit Migräne zu tun und empfinde Druck, der von der Brille ausgeht, als sehr unangenehm. Bei einer Brille, die insgesamt etwas zu eng war, hatte ich dadurch auch ständig Kopfschmerzen.
Den Sitz der Brille könntest du als erste Maßnahme einfach mal von deinem Optiker überprüfen lassen und da offenbar schon länger keinen Sehtest gemacht hast und vermutest, dass eventuell die Glasstärken nicht mehr passen, bei dieser Gelegenheit auch gleich deine Sehschärfe prüfen lassen.
Also ich habe seit mehreren Jahren eine Brille, kann es an der Brille liegen, dass man vielleicht eine neue Sehstärke braucht?
Ich denke, ob man auf mangelhafte Sehschärfe mit Kopfschmerzen reagiert, ist von Mensch zu Mensch verschieden und auch von der vorliegenden Fehlsichtigkeit abhängig. Im Zusammenhang damit hatte ich noch keine Probleme, also auch mit deutlich zu schwachen Brillengläsern habe ich nicht mehr/öfter Kopfschmerzen, als mit korrekter Stärke.
Lass einfach mal alle infrage kommenden Faktoren vom Optiker überprüfen - falls deine Brille aus Auslöser des Problems ausgeschlossen werden kann, bestehen ja noch etliche andere Möglichkeiten in anderen Bereichen als Ursache.
kann es an der Brille liegen, dass man vielleicht eine neue Sehstärke braucht? Oder vllt ist meine Brille auch zu eng
Durchaus denkbar. Deine Kopfschmerzen können von der Sehstärke oder dem Sitz der Brille kommen, ebenso könnte aber auch eine körperliche Ursache in Betracht kommen, vielleicht Schulter-/Nackenverspannungen, Stress, Schlafmangel, irgendein Mineralstoffmangel, Flüssigkeitsmangel, neurologische Ursachen...ich bin kein Arzt.
Mach einen Sehtest beim Augenoptiker, lass von ihm Deine Brille checken. Brauchst Du keine neue Sehstärke oder bekommst doch neue Gläser <-- und treten dann immer noch die Kopfschmerzen auf, können Deine Beschwerden ja nicht an der Brille liegen und Du solltest Deinem Hausarzt die Symptomatik schildern. Vielleicht machst Du auch beides zeitgleich, Hausarzt und Optiker? Gute Besserung für Dich.
Es kann durchaus an der Brille liegen . Du solltest vielleicht mal einen Termin beim Optiker machen und das dann dort erzählen .