brille gegen Kopfschmerzen?

4 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall mal abklären lassen und einen Sehtest machen (Optiker / Augenarzt). Kann durchaus sein, dass eine Brille hier Linderung bringt. Es gibt auch spezielle Bildschirmarbeitsplatzbrillen, die extra für die Entfernung zum Monitor ausgerichtet sind. Aber lass erstmal checken, ob das tatsächlich die Ursache für deine Schmerzen ist.

Ich selbst bin seit eineinhalb Jahren Brillenträger, wenn ich arbeite. Ich hatte genau das gleiche Problem. Mit der Brille ist bei mir nicht nur das Pochem im Kopf verschwunden, sondern auch generell die Anstrengung nach der Arbeit nicht mehr so hart zu spüren. Du entlastest einiges mit einer Brille! Ich würde es ausprobieren :)

Soweit würde ich nicht gehen. Es muss nicht daran liegen, dass er eine Augenschwäche hat. Es kann auch einfach daran liegen das du ZU viel vor'm PC sitzt. Deine Augen vertragen das nicht so gut und du bekommst ein wenig schmerzen.

Also : Sobald du merkst es schmerzt, gehe draussen an die Luft und mach eine halbe Stunde Pause und trink was. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann könnte man nach einer Brille gucken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Durchaus vorstellbar!

Ab zum Augenarzt oder Optiker!