Ich glaube ich brauche eine Brille hab aber nur 0,5 Dioptrien Weitsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup genau das sollst du sagen.

Besser wirds eh nicht bei Kurzsichtigkeit da kannst du dich gleich daran gewöhnen.

Und je nachdem wie stark die Verkrümmung ist kann das einen ordentlichen Unterschied machen.

Aber du wirst feststellen mit einer Brille wird das leben angenehmer. Jedenfalls was das schauen angeht. Und man das schauen ist verdammt wichtig.

ich hab ne Gegenfrage. du rennst zu einem Fachmann. lässt dir eine fachgerechte "Diagnose" geben und trotzdem fragst du hier noch wildfremde Leute obwohl du sogar selber die Antwort in deiner Frage hast!? ja natürlich brauchst du eine Brille. das is doch nix besonderes. kannst auch Kontaktlinsen nehmen. wo genau jetz dein Problem is versteh ich nich. deine Augen heilen sich nich von selbst,im Gegenteil. also brauchst du ne Brille.dann hol dir eine Brille. hättest schon lange eine haben können,warst ja beim Optiker. beim Fachmann. oder geh halt nochma zum Augenarzt und hol dir ganz genau ne Diagnose

euphonium  02.11.2020, 10:17

geh halt nochma zum Augenarzt und hol dir ganz genau ne Diagnose

Das dauert eventuell Monate bis zum Termin und außerdem können nur noch sehr wenige Augenärzte die Stärke wirklich feststellen, dieses sogenannte Refraktionieren lernen sie nämlich nicht mehr im Studium, höchstens bei einem Schnellkurs von einem Optikmeister/Optikmeisterin.
Alles andere von dir kann ich nur unterstreichen.

Bist du sicher, dass du weit- und nicht kurzsichtig bist? Wie stark ist denn die Hornhautverkrümmung?
Wann müssen sich deine Augen anstrengen, in der Nähe oder in der Ferne?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung