Umfrage - Würdet ihr was sagen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 85%
Lösungsvorschläge : 10%
Nein 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In deinem Fall würde ich selbstverständlich die Kunden/Patienten dafür sensibilisieren das es dir schadet und sie daher bitte nicht parfümiert zum Termin zu erscheinen damit auch du deine Leistung vollständig erbringen kannst.

Es ist ja nicht schlimm wenn man sie wenigstens fragt ob es möglich ist und dabei natürlich in einem Ton das es so rüberkommt das du nicht ihnen irgendwas aufzwingen oder diktieren willst.

Ich hoffe das deine Schmerzen gelindert werden und du Erfolg hast bei einigen Patienten & Mitarbeitern.

Ja

Kunden und Patienten eher weniger, aber klär deine Arbeitskollegen am besten drüber auf. Du musst ja nicht hingehen und sagen "hör jetzt auf dich so in Parfüm zu tauchen" sondern kommunizier einfach offen und neutral dass du Migräne hast und dass eben zb starkes Parfüm die Schmerzen verschlimmert und ob es möglich ist einen Mittelweg zu finden, mit denen ihr gemeinsam auskommt

Den Arbeitskollegen würde ich erzählen, dass du eben unter Migräneanfällen leidest und diese durch starke Parfüms ausgelöst werden können.

Du eben von daher froh wärst, wenn sie weniger Parfüm auf der Arbeit tragen würden.

Den Kunden und Patienten würde ich diese Bitte allerdings nicht stellen. Sie sind ja auch nicht die längste Zeit da, so dass man nachher lüften kann.

Denn ich glaube kaum, dass dein Chef dies dein Chef angebracht finden würde. Da je nach dem ein Kunde dann die Praxis wechseln könnte, einfach weil er es in den falschen Hals bekam.

Ja

Klar würde ich das wenn es mir deswegen schlecht geht. Man soll rücksicht aufeinander nehmen und wenn die das nicht verstehen sind sie einfach asozial

Lösungsvorschläge :

Die Kollegen würde ich darauf ansprechen, aber die Kunden besser nicht.

Oder Du fragst Deinen Chef, ob er einen anderen Vorschlag hat.

Gute Besserung. ♥♥♥♥♥♥

7veren
Fragesteller

Dankeschön meine liebe ♡♡♡