Kopfschmerzen nach dem Essen von Süßigkeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hdhdidbs,

bei Menschen mit einer Veranlagung zu Migräne ist es normal, dass eine starke Veränderung des Blutzuckerspiegels eine Migräneattacke auslösen kann.

Zuckerhaltige Lebensmittel lassen den Blutzuckerspiegel innerhalb kurzer Zeit stark ansteigen und danach wieder schnell absinken.

Wenn Süßigkeiten zu essen bei dir eine Migräneattacke auslöst, kannst du nichts anderes machen, als die Süßigkeiten wegzulassen oder weniger Süßigkeiten zu essen.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hdhdidbs
Fragesteller

Schade 😢

Emelina  02.03.2022, 09:01
@Hdhdidbs

Ja, leider.. Ich esse auch gerne Süßigkeiten und habe Migräne :-(

Zucker wirkt ähnlich wie eine Droge. Bei verzehr schüttet das Hirn Glückshormone aus. Beim entzug reagiert der Körper so. Das ist jetzt nichts ungewöhnliches würde ich sagen. Icb aber kein Arzt.

Ich behaupte das legt sich irgedwann und dir wird es dann besser gehen...