Ziehende Schmerzen im Bein?

6 Antworten

Hallo das können auch verkürzte Sehnen sein, beuge dich mal öfters nach unten so das es ein wenig zieht, und so eine Weile ausharren dann wird es nach einer Zeit besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reiseguru511
Fragesteller

Ja, genau dann zieht es am meisten. Wenn ich mich herunterbeuge in dem Moment wenn ich meine Schuhe zubinde. Ich habe es auch im Lendenwirbel und den Schultern. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.

Wenn ich im Bett liege und das Bein nicht belaste habe ich überhaupt keine Schmerzen. Ich will nicht extra wegen einem Arzttermin warten wenn es nichts schlimmes ist. Zumal ich auch demnächst verreisen will.

Etwas schlimmes wie eine Thrombose ist sicher auszuschließen, richtig ? Sonst täte es ja von alleine weh auch ohne Belastung.

Venus345  04.03.2022, 19:17
@Reiseguru511

mache die Übungen wo ich dir empfohlen habe, nach einiger Zeit wird das ziehen weniger und geht ganz weg

Seit über einer Woche? Damit solltest du zum Orthopäden gehen.

Der müsste sich das genauer anschauen. Klingt nicht normal. Da passt was nicht.

Reiseguru511
Fragesteller

Ist ja nur vorwiegend wenn ich mich bücke.

Patsaan  04.03.2022, 11:37
@Reiseguru511

Klingt absolut nicht normal. Da passt was nicht.

Geh zum Orthopäden. Der muss sich das genauer angucken.

Das solltest am besten schnell mit einem Arzt abklären denn das kann sehr vieles sein,würde auch ein MRT machen lassen von der Bandscheibe nicht das du einen Bandscheibenvorfall hast dieser stahlt dann auch in dein Bein aus.Gute Besserung.

Das könnten Nervenschmerzen sein, die von der LWS, Kreuzbein, Darmbein (in diesem Bereich) ausgehen. Es könnte auch sein, dass du einen entzündeten Knoten auf der Haut beim Gesäß hast.

Abhilfe: Ein Voltaren-Gel beim Kreuz, beim Gesäß und am Unterschenkel auftragen.

Alternativ kann man auch ein Restaxil-Nervenschmerz-Gel auftragen.

Wenn du das nicht wegbekommst, solltest du zum Hausarzt oder zum Orthopäden gehen.

Dein Arzt kann es herausfinden und auch behandeln.

Ferndiagnosen können noch nicht einmal Ärzte erstellen.

Reiseguru511
Fragesteller

Welche Fachrichtung ?