Flanken(?)schmerzen - was tun?

2 Antworten

Das kenne ich leider nur zu gut. Vermutlich ist Deine Wirbelsäule im Schlaf nicht eben gelagert. Dein Hüftbereich hängt durch oder genau das Gegenteil, sinkt nicht tief genug ein.

Nimm ein Video von Dir in Seitenlage von Deinem Rücken auf. Am Besten oberkörperfrei, damit Du den Verlauf Deiner Wirbelsäule gut sehen kannst.

Du musst dann Dein Bett so anpassen, dass Deine Wirbelsäule möglich gerade verläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mumei187
Fragesteller

Jo Wirbelsäure ist gerade, aber auch das 1. Mal, dass ich solche Schmerzen hab. Wie lange dauern die Schmerzen bei dir an bzw. wie kriegst du sie weg?

Flitzpiepe2002  10.07.2021, 01:55
@mumei187

Bei mir ist die Situation ein wenig anders, da meine Probleme vermutlich im Zusammenhang mit einem Sportunfall stehen.

Wärme hilft gut. Auch wenn man es nicht glauben möchte, aber wir haben vor der Haustür eine dicke Steintreppenstufe. Die heizt sich bei direkter Sonneneinstrahlung sehr stark auf. Darauf zu liegen ist der absolute Wahnsinn. So angenehm, obwohl es steinhart ist. :)

crinx385  05.11.2023, 09:18
@mumei187

Hab das gleiche problem ich muss höher gelegen schlafen wegen meines sodbrenen bin links Schläfer und habe seit dem scherzen fühlt sich an wie muskel oder rippen due gegen das Becken drücken vom schief liegen war beim arzt Ultraschall gemacht keine probleme

Könnte eine Verspannung sein, Wärme sollte helfen.