Symptome bei einer gravis myasthenia?

3 Antworten

Es gibt viele verschiedene / ähnliche Muskelerkrankungen, viele davon sind angeboren. (die genaue Diagnose kann nur ein Neurologe feststellen).

Wenn du dich schwach fühlst mit Muskel schmerzen ist ein grippaler Infekt die wahrcheinlichste Ursache.

Magnesium-Mangel erklärt die Muskelschmerzen auch gut. Aber bei der schwäche bin ich mir nicht sicher. Ich glaube das passt auch aber bin eben nicht sicher.

Wahrscheinlich hat es sich inzwischen geklärt, aber für alle die später hier sind: Bei Myasthenia gravis hat man keine Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung