Warum fühle ich mich immer schwach nach der Schule?

5 Antworten

Zu wenig Nahrung. Das wird in den nächsten Monaten noch schlimmer, wenn du so weiter machst.

Ich hatte das auch früher. Ich kann definitiv empfehlen viel zu trinken - und zu essen, aber ich sehe vor allem Wasser als wichtig an. Man sitzt fast ausschließlich den ganzen Tag und man hat nicht viel Bewegung. Der Körper ruht sich so gesehen die Stunden über aus und wenn du dann wieder aus der Schule gehst muss der Körper erst einmal wieder "hochfahren". Daher könnte es zu dem Gefühl kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder hast du zu wenig morgens als Frühstück, trinkst zu wenig oder es kann auf Panikattacken hindeuten. Ebenfalls kanns dran liegen, wenn du morgens Kaffee trinkst oder sonstige Koffeinhaltige Getränke.

User3333000
Fragesteller

Esse & trinke wenig , weil Kaffee trinke ich nicht

Uneternal  27.04.2022, 16:02
@User3333000

Ja dann hängts wohl daran. Du solltest mal zu einem Arzt, denn ich glaube du hast eine leichte Magersucht.

Siiiira  27.04.2022, 16:02

Vielleicht mal deine Ernährung reflektieren? Besonders bezüglich kritischer Vitamin- und Mineralstoffe. Z.B. Eisen, Vitamin B12, Vitamin D, ...
Aber auch zu viel kurzkettiger Zucker oder Fett kann dazu führen. Wenn mir auffällt, dass mein Körper nicht so funktioniert, wie ich es gewöhnt bin oder gerne hätte, ist es sehr oft die Ernährung!

vielleicht ein Nährstoffmangel oder ein Stoffwechselproblem

frag den Arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Vielleicht trinkst du nicht genug.

Edit: hab mir deine anderen Fragen angeschaut. Du scheinst an einer Essstörung zu leiden. Das ist auch der Grund für deine Schwachheit.