Schwindel nach Nasen OP?

3 Antworten

Postoperativer Schwindel, Erbrechen und Halsschmerzen sind häufige Nebenwirkungen bei Nasenoperationen. Ärzte der Universitätsklinik Brighton, UK, haben nun in einer prospektiven, doppelblinden und randomisierten Studie evaluiert, inwieweit die Verwendung von Spezialtupfern – bzw. die Nichtanwendung dieser „throat packs“ – mit den genannten Nebenwirkungen einhergeht.

https://biermann-medizin.de/schwindel-und-erbrechen-nach-nasen-op-was-bringt-das-throat-pack/

Eine OP im Nasenbereich irritiert zwangsläufig auch die Ohren, die ja auch das Gleichgewicht bewirken.

Es braucht Zeit, bis diese Irritation abklingt...

teamgomez
Fragesteller

Wie lange?

Das liegt wahrscheinlich an der Narkose. Der Körper muss das Narkosemittel erst abbauen. Da hilft wirklich viel trinken.

poldiac  19.10.2019, 16:45

Das denke ich auch. Keine ruckartigen Bewegungen und Trinken ist sicherlich auch gut :).

teamgomez
Fragesteller

Ich wurde aber am Dienstag operiert und es ist ja mittlerweile Samstag