Was darf ich nach einer Weisheitszahn-OP trinken?

7 Antworten

Getrunken hab ich nur Wasser aber schon fast normal gegessen ab dem nächsten Tag. Nicht nur Suppe und Co . Ist bei mir auch viel schneller verheilt als bei anderen

Essen tu ich auch alles wie immer halt nur vorsichtig und langsam. mfg Leon

0

jap hab ich auch so gemacht dauert halt was länger gute Genesung ;)

0

Auf zuckrige und/ oder säurehaltige Getränke solltest du in den ersten Tagen verzichten.

musst Du verzichten.

0

Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es dann mit säften aus?

0

Cola geht nicht, da ist quasi alles vereint, was du vermeiden solltest.

Die Getränke (Essen eigentlich auch) sollten nicht sauer sein, wenig Zucker und vor allem kein Koffein enthalten (Koffein erhöht den Blutdruck und beeinträchtigt dadurch die Wundheilung. Deswegen auch kein Sport oder größere Anstrengungen)

Je nachdem wie du die OP verkraftest kann es auch sein, dass du am Anfang probleme mit dem Zähneputzen hast (ich hab am ersten Tag de Mund nicht weit genug aufbekommen, um mit der Zahnbürste alle Zähne zu erreichen), und dann sorgt Cola doch eher für ein unangenehmes Gefühl

Was möchtest Du wissen?