Was darf ich nach einer Weisheitszahn-OP trinken?

5 Antworten

Cola geht nicht, da ist quasi alles vereint, was du vermeiden solltest.

Die Getränke (Essen eigentlich auch) sollten nicht sauer sein, wenig Zucker und vor allem kein Koffein enthalten (Koffein erhöht den Blutdruck und beeinträchtigt dadurch die Wundheilung. Deswegen auch kein Sport oder größere Anstrengungen)

Je nachdem wie du die OP verkraftest kann es auch sein, dass du am Anfang probleme mit dem Zähneputzen hast (ich hab am ersten Tag de Mund nicht weit genug aufbekommen, um mit der Zahnbürste alle Zähne zu erreichen), und dann sorgt Cola doch eher für ein unangenehmes Gefühl

Auf zuckrige und/ oder säurehaltige Getränke solltest du in den ersten Tagen verzichten.

Oberfrosch  17.01.2015, 00:47

musst Du verzichten.

Leon227
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es dann mit säften aus?

Getrunken hab ich nur Wasser aber schon fast normal gegessen ab dem nächsten Tag. Nicht nur Suppe und Co . Ist bei mir auch viel schneller verheilt als bei anderen

Leon227
Fragesteller

Essen tu ich auch alles wie immer halt nur vorsichtig und langsam. mfg Leon

megalachflash  17.01.2015, 01:31

jap hab ich auch so gemacht dauert halt was länger gute Genesung ;)

ich würde die ersten tage auf süßes verzichten, kann brennen und gut is es absolut nich

Cola ist sowieso nicht gesund und mit der op hast du einen guten grund darauf zu verzichten ;)

Leon227
Fragesteller

Nach dem die Fäden gezogen wurden trink ich den halt wieder Cola davon komm ich halt net weg ^^ aber wie sieht es den mit Säften aus zb birnensaft oder so :D