Liege ich zu viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann sein.

Es kann auch sein das du eine Neue Matratze und/oder neuen Lattenrost brauchst.

Undercovergi751
Fragesteller

Ich glaub mein Lattenrost ist kaputt hahah

Asporc  04.06.2022, 17:16
@Undercovergi751

Sowohl Rost als auch Matratzen sollten regelmässig gewechselt werden.

Also ein Teil deiner Schmerzen kann durchaus daher kommen. Was natürlich nichts daran ändert das z.B. 16 Stunden täglich im Bett liegen immer noch zuviel wäre ;)

Ein Rücken braucht Training, damit der die Muskeln behält. Liegen trainiert ihn nicht, sitzen ist sowieso schädlich, laufen massiert ihn.

Wenn er dir in Ruhe weh tut bewegst du dich eindeutig zu wenig. Mal mehr Spazieren gehen, nicht mehr so viel liegen dann gibt sich das schnell wieder. Und überprüfe mal ob du evtl deine Matratze mal drehst. Je mehr man liegt, desto eher wird die durchgelesen, gibt nach das ist sehr schädlich für die Wirbelsäule. Einmal um 180 Grad drehen, wirkt Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst chronisch erkrankt