Muskel Zerrung, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Arm ruhig stellen, eventuell noch mit Armschlinge rumlaufen. Muskelzerrung braucht Monate bis alles wieder normal ist.

Jawinjo
Fragesteller

OK danke. Ich werde deinen Rat befolgen.

Muskelzerrung: Behandlung Ruhe: Stoppen Sie die körperliche Aktivität und schützen Sie die Muskeln. Eis: Kühlen Sie die verletzte Stelle für mindestens 20 Minuten (z. B. mit einem Eisbeutel oder einer kalten Kompresse) Kompression: Verwenden Sie einen elastischen Druckverband. Heben Sie das verletzte Glied an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung