Besser man redet darüber. Klar ist kompliziert aber es hilft.

...zur Antwort

Wahrscheinlich ist eine Patrone leer. In diesem Fall geht nichts mehr. Schau mal welche Patrone als leer bezeichnet wird und ersetze sie mit einer Neuen.

Oder die Kontakte an der Patrone funktinieren nicht, Reinigen und nochmals versuchen.

...zur Antwort

Hätte eine Lösung für dein Problem. Omega 3 ist die Lösung. Allgemein haben wir davon viel zuwenig. Ich nehme schiôn seit Jahren davon und bin sehr zufrieden. Würdest dir so oder so was gutes tun.

Die Haare werden dann wieder stärker. Ich nehme das Omega 3 von Zinzino. Uebers Internet zu kaufen. Kann ich dir empfehlen

...zur Antwort

Es heisst: "Glücklich ist wer vergisst."

Wenn wir nicht vergessen könnten, würden wir es kaum mehr aushalten.

Darum schreiben wir alle wichtigen Dinge auf, damit wir sie vergessen können und Platz bekommen für Neues.

...zur Antwort

Das verstehe ich gut, als Kind wünscht man sich ein harmonisches Zuhause. Vielleicht hilft es dir, wenn du weisst, dass es in vielen Häusern nicht optimal zu und hergeht. Du bist nicht allein.

Klar, das hilft dir nicht wirklich.

es ist nun mal so, dass wir Menschen das Zusammenleben erst lernen müssen. Es scheint für viele zu kompliziert. Andere haben das Glück, dass es die Eltern richtig gelernt haben und dadurch keine Probleme damit haben.

Andere kommen schon aus schwierigen Verhältnissen und machen automatisch wieder die gleichen Fehler, wie ihre Eltern. So geht das schon seit Generationen.

Es braucht schon eine gute Portion Intelligenz, sich das richtige Verhalten anzueignen. Vielen fehlt eben das Verständnis und sie lernen es leider nie. Darum gehen Eltern manchmal in eine Paartherapie um noch etwas zu lernen, anstatt immer wieder die gleichen unbewussten Fehler zu machen.

...zur Antwort

Es gibt in jedem Menschen eine Stimme, welche uns kritisiert und uns fertig machen will. Dieser Stimme muss einhalt geboten werden. Dieses negative Denken musst du stoppen.

sag dir: "Es ist alles recht wie es ist." Oder "Ich bin gut genug."

Dann sollte es wieder besser werden mit dir

...zur Antwort

Schon oft ist es passiert, dass eine Verbesserung der Lebenssitution dem Menschen irgendwie aufs Gemüt schlägt. Es gibt Menschen, wenn sie befördert werden, also eine bessere Stelle mit mehr Lohn erhalten, irgenwie sich negativ verändern. Sie bekommen Verfolungswahn, fühlen sich nicht mehr geliebt, also werden sie agressiv und ekelhaft.

So scheint mit die Situation auch bei euch. Das neue Haus schlägt deiner Mutter auf's Gemüt. Wie es ihr jetzt geht siehst du ja. Man freut sich jahrelang auf etwas und sieht alles in den schönsten Farben. Leider ist die Realität dann nicht mehr so schön. Plötzlich sieht man Fehler und Mängel und man kann nîcht mehr zurück. Das belastet die Menschen und sie drehen durch.

Besser wäre wen sie sich sagen würden "Es ist recht wie es ist."

jetzt in Vorwürfe zu verfallen und Schuldige zu suchen ist wirklich nicht hilfreich. Mit negativem Denken wird alles nur noch schlimmer.

Schau, dass dir das nicht auch noch passiert. Denke Positiv, nur so kann sich die Lage bessern.

...zur Antwort

Wenn man was sagen will muss darauf geachtet werden, in welchem Ton man redet. Achte mal wie die anderen reden. Wie tönt das? Eher lustig, eher interessant, eher sachlich?

Der Ton ist entscheidend, denn der Klang der Stimme beeinflusst die Zuhörer stark. Vermutlich reagieren die Freunde so, weil sie diesen Ton nicht ertragen. Er macht die Stimmung kaputt. Darum sagen sie dir, halt's Maul.

Uebe irgendwo alleine, damit du einen anderen, angenehmeren Ton in die Stimme bekommst. Hör zu wie andere reden und wie es so tönt. Daruf musst du achten und dich ein bisschen umstellen.

Viele haben sowas ernstes oder vorwurfsvolles oder rechthaberisches im Ton. Das erschreckt die Zuhörer sehr.

Nicht mal zu Tieren sollte man so reden.

...zur Antwort

Nase verstopft weil die Luft voller Staub ist. Hausstaub, Milbenstaub, Blütenstaub sind die Stoffe, welche die Nase nicht verträgt. Auch das Niesen ist so ein Zeichen, dass Feinstaub in der Luft liegt.

Luftreiniger kaufen, wäre schon mal eine gute Lösung, damit die Luft zu Hause sauberer wird. Luftreiniger mit Wasserfilter sind die Besten.

Luftreiniger mit Filterpatronen taugen nichts. Der Feinstaub geht duch und wird nicht zurückgehalten.

...zur Antwort

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du auf dem richtigen Weg. Wir haben bekanntlich ein Unterbewusstsein welches viel schlauer ist als der Kopf normalerweise.

Nur verstehen wir das Unterbewussstsein nicht. Es antwortet uns auf seine Weise. Diese Sprache zu verstehen wäre sehr hilfreich.

Das Unterbewusstsein spürt die Zukunft und meldet uns, wenn etwas schief läuft. Daher wäre sinvoll darauf zu hören.

Und wie meldet sich das Unterbewusstsein ? Oft meldet es sich durch körperliche Empfindungen. Bauchschmerzen, Müdigkeit, Nervosität usw.

Diese Empfindungen oder Wahrnehmungen sind nicht der innere Scchweinehund wie du glaubst. Meiner Meinung nach ist es eine sehr gute Hilfe damit wir uns im Leben zurecht finden können.

Viele merken das erst im Nachhinein, dass der Körper sie warnen wollte, wir aber die Möglichkeit haben uns darüber zu setzen. Später sind wir immer schlauer. Doch wenn wieder eine Wahrnung kommt, glauben wir ihr wieder nicht und fallen wieder rein.

Vor allem heute, wo soviel gelogen und manipuliert wird, wäre es sehr gut, wir würden der Stimme das nächste mal folgen.

...zur Antwort

Es gibt auch Olympia Sieger welche später in ein Loch fallen. Einige erholen sich lange nicht mehr.

Warum das bei dir ähnlich ist, weiss ich nicht. Bekannt ist, dass Luxus nicht glücklich macht.

Wenn du bei Kindern schaust, die sind meistens glücklich, solange nicht ein Erwachsener sie aus den Träumen holt. Sie können sich an jeder Kleinigkeit freuen und sind voller Neugier, solange man sie machen lässt. Sie erleben das Leben spielerisch.

So wie es scheint machen Kleinigkeiten glücklich.

Erwachsene nehmen das Leben irgendwie zu ernst und suchen das Glück in grossen Dingen.

...zur Antwort

Man kann alles nehmen wie man will. Doch positiv denken hilft besser. Man sollte wenn immer möglich positiv von sich und den andern Menschen denken. Das führt dich aus der Sackgasse raus. Nur positiv denken ist gesund.

Das da noch etwas in jedem Menschen drin ist, welches negativ denken will, ist bekannt. doch auf diese Stimme sollte man nicht hören. Sie stimmt nicht.

...zur Antwort

Ja, du hast recht. Wenn man bei Leuten war, fühlt man sich oft mies. Irgendwas tut nicht gut.

so wie ich es sehe ist der Grund, weil die Leute immer so wichtig tun. Das macht alle anderen deprimiert und macht keine Lust, was anzufangen.

Es gibt die Möglichkeit, dass du auch anfängst wichtig zu tun. Doch damit tust du niemandem einen gefallen.

Viel besser ist, wenn du denkst "ich bin wichtig" Diese Einstellung sollte dir helfen, damit du wieder Freude am Leben bekommst.

...zur Antwort

Schauspielerei ist keine Hilfe für die Zukunft. Irgendwie musst du was Besseres finden. Etwas Konoruenzdenken ist normal. Nur wenn es überhand nimmt ist es krankhaft.

Würde irgendwas dazwischen suchen, damit du gesund bleibst.

...zur Antwort

Vielleicht zu tiefer Blutdruck, welcher sich aber sehr schnell normalisiert. Ruhig bleiben und warten bis es vorüber ist, wird allgemein empfohlen. Soweit nicht schlimm. Zu hoher Blutdruck wird als schlimm angesehen.

...zur Antwort

wenn du jetzrt den Zucker bleiben lässt, wirst du das bestimmt merken. Müde und abgeschlagen können die Folgen sein.

An deiner Stelle würde ich den Zuckerkonsum nur ein bisschen reduzieren und höchstens auf die Hälfte gehen. Irgend einen Zucker brauchen wir schon. Künstlicher Zucker ist schlimmer als der Normale.

Zucker ist Energie, und müsste mit was anderem ersetzt werden.

...zur Antwort

Aphantasie?

Hey, also ich habe mich einwenig mit dem Thema Aphantasie beschäftigt. Jetzt habe ich mir dann einige gedanken bezüglich über mich und der Aphantasie gemacht und verstehe da so einiges nicht und kann es mir auch nicht erklären.

Im Internet steht das:

Aphantasie ist die vorgeschlagene Bezeichnung für das Phänomen eines fehlenden funktionierenden bildlichen Vorstellungsvermögens, also für den Zustand, in dem keine mentalen Bilder visualisierbar sind.

Nun es ist einwenig kompliziert aber ich sehe so wie es da auch beschrieben wird keine Bilder im Kopf kann es mir aber trotzdem irgendwie vorstellen?! Also wenn ich an bspw. einen grünen Apfel denke sehe ich halt kein Bild aber da ich ja weiß wie das aussieht kann ich nur darüber nachdenken wie es aussieht. Um es nochmal etwas anders zu formulieren also ich denke an einen grünen Apfel, sehe kein Bild im Kopf aber denke an einen grünen Apfel nur ohne Bild.

Ist das bei jedem so? Ist das bei jedem Aphantasiesten so? <- ich weiß ihr seid keine Ärzte. Ist eher so auf euch bezogen und wie es bei euch so ist.

Zudem habe ich noch dieses hier gefunden:

Während viele Menschen sich sehr genau ihr Zimmer vorstellen und detailliert beschreiben können, erinnern sich unter Aphantasie leidende Menschen zwar an Details, können diese aber nicht visualisieren. Sie sind auf dem inneren Auge blind. Fun Fact: In Träumen und Hypnosen können Aphantastiker trotzdem Bilder sehen.

Und da steht ja das auch Aphantasiesten Bilder in Träumen uns so sehen können. Ich persönlich kann mich so gut wie nie daran erinnern aber wenn dann sind das auch schwache Bilder in schwarz weiß obwohl ich mit Farbfernseh aufgewachsen bin (bin ja auch erst 17) und nie auf einem schwarz weiß Fernseher geschaut habe? Irgendwie ist mein Kopf schon bisschen komisch und nicht normal.

Kennt das jemand von euch auch? Oder kennt sich einwenig mit dem Thema aus?

Nochmal ich weiß Ihr seid keine Ärzte! Das weiß ich! Ist nur so ein Gedanke von mir gewesen der mich wach hält. Kennt ihr sicher alle, solche Momente.

...zur Frage

Wahrscheinlich ist jeder Mensch ein bisschen anders. Jeder glaubt aber, dass alle gleich sind. Weil wir verschieden gestrickt sind, gibt es Diskusionen und manchmal noch Streit. Das beweisst mir meine Vermutung. Wären alle Menschen gleich, würden wir uns blind verstehen. --- Das gibt es in seltenen Fällen auch heute schon.

Ob man jetzt schwarzweiss oder farbig träumt, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Ist doch lustig, wie verschieden die Menschen doch sind. Weil wir verschiedene Vorstellungen von den Dingen haben, gibt es oft Probleme. Vor allem in Bezeihungen macht das grosse Probleme. Frauen haben andere Vorstellungen als Männer und deshalb ist eine Partnerschaft so schwierig. Besonders in der heutigen Zeit, so man alleine wohnt. Früher lebten die Menschen in Grossfamilien zusammen und es war teiweise leichter, als heute nur zu Zweit.

Ich würde die Vorstellungskraft nicht zu wichtig nehmen. Schlussendlich gilt das Wort und nicht das, was wir uns vorstellen können.

...zur Antwort

Deine Phantasie geht eben mit dir durch. Diese Fähigkeit wäre gut um Bücher zu schreiben, Filme zu machen usw. Dort braucht es Menschen die sowas haben. Gewöhnlichen Menschen geht diese Fähigkeit mehr oder weniger ab.

Alles hat seine 2 Seiten. Ohne Phantasie lebst du viel ruhiger und hast weniger Probleme, weil du keine erkennen kannst.

Im normalen Leben wirst du es schwer haben, wie du schon selber erkannt hast. Mütter sehen sobald sie Kinder haben überall Gefahren und sind dadurch im Stress. Kinder sehen das eben anders. Sie haben eine positive Phantasie, dadurch ist ihr Leben viel lustiger.

...zur Antwort