Gebe ich zu viel, werde ich von meinem Date ausgenutzt?
Hallo, ich date jetzt schon ca. 7 Wochen einen jungen Mann, er ist 29 ich 28 Jahre. Wir verstehen uns sehr gut sind uns auch schon näher gekommen und ich fühle mich bei ihm immer sehr wohl. Leider kommt mir oft vor, dass ich mehr gebe als er. Er hat kein Auto deshalb hole ich ihn oft ab übernehme die Kosten für die Tiefgarage und bringe ihn wieder mach Hause. Er hat es schon einmal angeboten bei der Tiefgarage etwas beizusteuern, dass kam aber eher so floskelmäßig rüber. Eingeladen hat er mich auch noch nie. Wir verstehen und wirklich gut, aber manchmal komme ich mir einfach schlecht vor da nicht wirklich etwas zurückkommt. Ist da bei manchen Männern normal? Checken die das einfach nicht? Vielen Dank für eure Antworten.
8 Antworten
Du gehst jetzt nur auf das Finanzielle ein. Sind Menschen geizig, drückt sich das auch oft im Zwischenmenschlichen aus. Ist es so, dass er auch emotional geizt?
Was das Finanzielle angeht, hast du natürlich recht. Wenn er von sich aus nicht anbietet, genau so Kosten zu übernehmen, würde ich mich ernsthaft fragen, ob ich mir Weiteres mit dieser Person vorstellen kann. Und wenn er tatsächlich finanziell so schlecht aufgestellt ist, sollte er das kommunizieren.
Deine Gedanken sind definitiv nachvollziehbar, doch um dich MEHR oder WENIGER zu beruhigen, kann ich dir sagen dass ich vor über 10 Jahren in der selben Position deines Dates, dessen Mann den du beschreibst war!
Denn:
- du weißt nicht in welcher Finanziellen Situation Er steckt!
- er es nur beiläufig ehr so "lieber nicht" erwähnt hat weil er ein schlechtes Gewissen haben könnte dich eventuell auszunutzen
- du genauso wenig weißt, hat er Kinder an die er Alimente zahlen muss
Ich sag mal so:
Wenn du schon leichte Gedanken hast das er dich ausnutzen könnte, dann beobachte es über eine gewisse Zeit lang und entscheide dann!
Sprichst du Ihn darauf an oder nicht?!
Er kann ja die Liebe deines Lebens sein!
Aber vielleicht ist er einfach nur ein Schürzenjäger!
Man muss ja so oder so über kurz oder lang "die Fronten klären!"
Hallo Carola1996,
es war ja jahrhundertelang Tradition, dass meist die Frauen von den Männern eingeladen wurden. Nun erlebst du das Verhältnis zwischen deinem "Date" und dir ja wohl gerade umgekehrt.
Also ist es ja wohl an der Zeit, dass ihr euch offen und vertrauensvoll über eure finanziellen Verhältnisse austauscht!
Ist er geizig oder hat er nicht genug Geld?
Bist du großzügig oder "engherzig"?
Ich wünsche euch, dass ihr euch durch einen liebevollen Austausch gemeinsam verändern und miteinander glücklich werden könnt!
das ist schon frech von ihm. ja, er nutzt dich wohl nur aus. würde ihn nicht mehr abholen/heimfahren und hätte wohl auch keine lust mehr ihn zu daten.
selbst, wenn mich bekannte oder freunde abholen, zahle ich oft das parkhaus oder ein getränk als kompensation. so kenn ich es und so erfahre ich es auch von anderen.
So wurde ich auch erzogen und mir wäre das auch unangenehm mich nicht zu revanchieren.
Hat er denn dazu die finanz. Möglichkeiten?
7 Wochen daten und nicht eingeladen zu werden ist schon etwas seltsam finde ich.
Manche haben da kein Bezug zu. Dein Auto - Dein Problem.
Aber das er dich in den Wochen eures Dates nicht eingeladen hat, oder aus Kostengründen vorgeschlagen hat gemeinsam zu kochen... würde mir eher zu denken geben.
Hat er denn Erfahrung mit ner ehemaligen Beziehung oder ist das für ihn Neuland?
Er hat eine schöne Wohnung klein aber fein. Ich gehe schon davon aus.