Windows Drucken Fehler - drucken nicht mehr möglich?
Hallo,
ich habe ein Problem beim Drucken mit meinem Lenovo Laptop.
Es war vorher bei normalem Windows 10 immer schon mal schwierig, aber wenn der Fehler angezeigt hat und ich habe den Laptop neu gestartet, ging es immer wieder....
Seit dem der Windows 11 installiert hat, hat das nicht mehr funktioniert. Dann musste ich immer Fehlerbehebung und gleichzeitig Testseite drucken anklicken, richtig bescheuert, aber dann ging es immer wieder.
Nun existiert diese Fehlerbehebung aber nicht mehr. Dementsprechend habe ich keine Möglichkeit mehr das Ding in Gang zu kriegen.
Er zeigt jetzt immer Fehler an, egal, was ich mache. Auch bei jedem Drucker. Also es liegt defintiv an Windows oder am Laptop, aber wohl eher an Windows.
Es ist nicht mehr möglich zu drucken, egal wie oder an welchem Drucker.
Immer kommt Fehler.
Naja, und wie schon gesagt, da die reguläre Problembehandlung nicht mehr vorhanden ist, und auch nichts anderes hilft, klappt einfach nichts und ich kann nichts mehr machen...
Vielleicht weiß jemand einen Rat....
Danke.
3 Antworten
Ist der Drucker offline geschaltet? Das ist so eine Art Kindersicherung. IN der Regel gehen dann alle Druckaufträge in die Warteschlange und bleiben dort.
An deiner Stelle würde ich mal in den Einstellungen bei Drucker und Faxgeräte nachschauen, ob offline eingestellt ist. Dort känntest du das ändern und online anklicken. Dann würde Der Drucker immer gleich drucken.
Schau zuerst in der Warteschlange nach, wieviele Druckaufträge jetzt schon drin sind, Alle zuerst löschen, sonst werden alle automatisch ausgedruckt .
Probiere mal alles Neuzustarten
Ein Drucker? Ist das hilfreich? Welcher Drucker, wie angeschlossen? Kannst Du über das Handy drucken? Ist der Lenovo Win11 kompatibel oder Windows 11 brutal draufgewürzelt?
Der Druckertyp ist egal. Es geht mit keinem. Und vorher ging es ja mit dem ganz normal. Normal übers Kabel angeschlossen. Am Drucker liegt es nicht.
Ich wollte Windows 11 nicht installieren. Der Laptop hat mich selber zu gezwungen. Der wollte das immer wieder updaten, ich hab es abgelehnt und irgendwann ging ablehnen nicht mehr und dann musste ich es quasi installieren.
Mit USB. Der Drucker wird mit der normalen Bezeichnung gelistet. Also HP.... und Canon....
Gescannt werden kann ganz normal.
Nur diese Fehlermeldung geht eben nicht aus. Hatte ich ja vorher auch immer. Hat aber dann immer funktioniert sobald ich Fehlerbehebung und Testseite drucken angeklickt hab, was ja eigentlich auch total unlogisch ist.
Nein, ist er nicht. Manchmal macht er das, aber hab ich schon kontrolliert. Ist nicht. Er zeigt einfach immer nur Fehler.
Ich lösche dann die Druckaufträge und starte den laptop neu. Früher ging es dann oft. Hilft aber jetzt auch nichts mehr, seit windows 11. dann halt immer mit fehlerbehebung und testseite drucken, was ja schon komisch ist, dass es dann immer ging. und seit die funktion weg ist, geht halt gar nichts mehr leider...