Windows Drucken Fehler - drucken nicht mehr möglich?

3 Antworten

Ist der Drucker offline geschaltet? Das ist so eine Art Kindersicherung. IN der Regel gehen dann alle Druckaufträge in die Warteschlange und bleiben dort.

An deiner Stelle würde ich mal in den Einstellungen bei Drucker und Faxgeräte nachschauen, ob offline eingestellt ist. Dort känntest du das ändern und online anklicken. Dann würde Der Drucker immer gleich drucken.

Schau zuerst in der Warteschlange nach, wieviele Druckaufträge jetzt schon drin sind, Alle zuerst löschen, sonst werden alle automatisch ausgedruckt .

Lo22222 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 00:05

Nein, ist er nicht. Manchmal macht er das, aber hab ich schon kontrolliert. Ist nicht. Er zeigt einfach immer nur Fehler.
Ich lösche dann die Druckaufträge und starte den laptop neu. Früher ging es dann oft. Hilft aber jetzt auch nichts mehr, seit windows 11. dann halt immer mit fehlerbehebung und testseite drucken, was ja schon komisch ist, dass es dann immer ging. und seit die funktion weg ist, geht halt gar nichts mehr leider...

jogibaer  25.07.2025, 11:22
@Lo22222

Würde den Drucker in Windows löschen und dann neu installieren.

Neu installieren geht heute einfach. Laptop an - Drucker an - und jetzt mit USB Kabel verbinden. Dann installiert sich der Drucker automatisch selber. Warten bis fertig stellen kommt.

Probiere mal alles Neuzustarten

Ein Drucker? Ist das hilfreich? Welcher Drucker, wie angeschlossen? Kannst Du über das Handy drucken? Ist der Lenovo Win11 kompatibel oder Windows 11 brutal draufgewürzelt?

Lo22222 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 19:57

Der Druckertyp ist egal. Es geht mit keinem. Und vorher ging es ja mit dem ganz normal. Normal übers Kabel angeschlossen. Am Drucker liegt es nicht.
Ich wollte Windows 11 nicht installieren. Der Laptop hat mich selber zu gezwungen. Der wollte das immer wieder updaten, ich hab es abgelehnt und irgendwann ging ablehnen nicht mehr und dann musste ich es quasi installieren.

YorkNtl  24.07.2025, 20:19
@Lo22222

USB, LAN oder parallel? Wie wird der Drucker bei Drucker gelistet? Kann gescannt werden?

Lo22222 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 23:02
@YorkNtl

Mit USB. Der Drucker wird mit der normalen Bezeichnung gelistet. Also HP.... und Canon....
Gescannt werden kann ganz normal.
Nur diese Fehlermeldung geht eben nicht aus. Hatte ich ja vorher auch immer. Hat aber dann immer funktioniert sobald ich Fehlerbehebung und Testseite drucken angeklickt hab, was ja eigentlich auch total unlogisch ist.

Lo22222 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 00:06
@Lo22222

also scannen geht aber auch nur unabhängig vom laptop normal. sonst halt auch nicht.