Muskelzerrung im Bizeps.. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ob das eine Zerrung ist oder ein Anriss, kannst du nicht beurteilen. Und ein Abriss des Bizepsmuskels ist nicht spaßig. Unbedingt den Muskel beim Training aussparen. Keine Besserung nach 14 Tagen - zum Arzt. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft super! Gute Besserung. http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/sportmedizin/14_05_muskelverspannungen.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Katzenfan15
Fragesteller

Ja ist eine Muskelzerrung ich war schon beim Arzt. :)

Und danke :)

Es gibt sone Salbe gegen solche Zerrungen aber ich hab vergessen wie sie heißt, da wir sie grade nicht im Haus haben. Vielleicht mal in der Apotheke oder in der Drogerie gucken?

Ansonsten: weniger Gewicht ;)

Katzenfan15
Fragesteller

Ist nicht vom Gewichtheben sondern vom Boxen aber trotzdem danke :D

Ich würde statt Wärme lieber zur Kälte Raten. Durch die Microrisse hast du gleichzeitig auch microentzündungen diese Minmalen Schwellungen bekommst du mit Kälte gut in den griff. Schonung gehört auch dazu.

Gute Besserung

Franzbranntwein darauf einreiben, kühlt und wärmt gleichzeitig, dann gut ne Stunde warten, danach spürst du von der Zerrung nichts mehr.

schonen und wärmen