Wie schnell verheilt bei einem Kitten eine Zerrung?

3 Antworten

Aufgrund welcher Symptome hast du diese Laiendiagnose denn gestellt? Kann das Kätzchen nicht normal laufen, sollte ein Tierarzt die Verletzung anschauen.

Gute Besserung für deine Katze.

L. G. Lilly

Katha6789
Fragesteller

Ständig diese Hinweise auf den Tierarzt. Habt ihr denn gar kein Vertrauen in den normalen Menschenverstand der Leute und denkt, dass noch nie jemand etwas von der Existenz von Tierärzten gehört hat? Im Fall einer Zerrung gehe ich aber nicht mehr zum Tierarzt, denn abgesehen davon dass er die Diagnose sowieso nur anhand meiner Erzählungen stellen kann, da die Katze beim Tierarzt ja ohnehin keinen normalen Gang zeigt, ist das einzige was man gesagt bekommt ist, dass man die Katze ruhig halten soll. Das könnte man dann auch ohne den Stress für die Katze am Telefon klären, wozu der Tierarzt aber nicht bereit ist, weil er dabei nichts verdient.

Lilly11Y  12.12.2019, 08:44
@Katha6789

Ein Tierarzt ist nicht zu einer Telefondiagnose bereit, weil das unverantwortlich wäre, da die Gefahr einer Fehldiagnose hoch ist.

Und da er mit Sicherheit etwas länger studiert hat als du, ist er der richtige Mensch um Diagnosen zu stellen.

L. G. Lilly

Wie kommst Du darauf dass die Pfote "gezerrt" ist ?

Eine wirkliche Zerrung kann Monate dauern. Wenn eine Sehnenentzündung dazukommt noch länger. Wenn es eine Quetschung oder andere Verletzung ist gehört das zum Tierarzt. Gerade bei einem Tier im Wachstum. Diese winzigen Pfötchen sind ja nicht sehr "belastbar".

Wenn sie die Pfote normal benutzt, ist nix kaputt. Wenn was kaputt wäre, würde sie nicht klettern, sondern humpeln.