Was ist gemeint mit dem Blutbild der Muskel Werte?

2 Antworten

Es gibt einige Blutwerte, die auf Erkrankungen hindeuten, welche mit Muskelschwäche einhergehen können. Näheres kann der Arzt dir erläutern. Frag einfach nach.

Das ist der "CK" Wert im Blut. Der zeigt an, wieviel Muskelmasse abgebaut wird. Der "normale" CK Wert zeigt aber nur an, wieviel Muskelmasse abgestorben und vom Körper "beseitigt" worden ist. Will man genauere Werte über den Abbau der Herzmuskelzellen (zB nach Herzinfarkt) muss der Blutwert "CK-MB" bestimmt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kev9256
Fragesteller

Ja OK danke. Aber die Werten ja wohl alle Werte prüfen, weil die haben mir 3 Fläschchen abgenommen