Warum tut es im Kampf nicht so weh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen Adrenalin. Nach einer Prügelei stellte ich fest, dass mein Unterarm schwarzblau ist, ich blokte mit ihm ab. Erst nach 2 Stunden fing es an Weh zu tun

kampf425  21.08.2022, 09:57

Stimmt absolut,geht mir auch so

gerkor  21.08.2022, 09:59
@kampf425

naja, es ist lange her, wo ich sowas machte)

Vermutlich war dein Bein in den Momenten angespannt (so solltest du nämlich lowkicks nehmen, anspannen und gegen wippen). Möglicherweise haben die auch nicht optimal gelandet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Tugra60
Fragesteller

Oh doch glaub mir die haben gelandet.