Nehmerqualitäten genetisch bedingt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Die nehmerqualitäten werden nur durch Training besser 50%
Genetik kann helfen aber nur richtiges Training bringt dich weite 50%
Die Genetik spielt da eine wichtige Rolle 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Faktoren… Das Mindset spielt auch eine Rolle, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Du kannst zum Beispiel nach einem Lowkick aufgeben oder erst aufgeben, wenn du nicht mehr laufen kannst. Klar kann man durch ein bestimmtes Training Lowkicks besser aushalten, indem du dich beispielsweise abhärtest usw., jedoch hat die Genetik ebenso einen Einfluss. Es gibt Menschen, die von Natur aus schneller Muskeln aufbauen oder beispielsweise mit einem stabilerem Oberschenkeln geboren wurden, aber ich würde mich an angeborenen Fähigkeiten nicht festhalten, da es einen so nicht weiterbringt. Solange du es wirklich willst, schaffst du das!

Tugra60
Fragesteller

Müssen die Oberschenkel unbedingt so weh tun dass ich nicht laufen kann? Ich meine ich bekomme oft gute lowkicks wo es richtig doll weh tut aber noch stehen kann. Da sag ich schon ,, ok reicht". Hab ich dann ein schwaches mindestens. Zur Info ich bin 1 Jahr beim Kickboxen.