So einen Körper bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es hat was mit Genetik zu tun, wie viel ist aber z.T. umstritten...

Es gab oder gibt die sogenannte konstitutionstypenlehre, die ihrerseits aber auch auch stark umstritten ist, wonach manche menschen eben unterschiedliche Vorteile und Problemzonen haben.

Ich wäre nach diesem schema "Endomorph" habe also von Natur aus ein breites Kreutz und kann auch brauchbar Muskeln Aufbauen, neige aber schnell dazu Körperfett zu Akkumulieren...

Ein "ektomorphe" Mensch hätte wenig Probleme mit Körperfett aber ein breites Kreutz und Muskelmasse bereiteten ihm Probleme...

Siehe auch hier: https://www.foodspring.de/magazine/die-3-koerpertypen-das-musst-du-wissen

Vieles ist da Genetik in diesem Bereich aber bei diesem Körper auf dem Bild nicht. Der sieht auch nicht so krass aus von Brust und armen her

Lass den Kampfsport, so ne Figur ist da nicht das Ziel. Bleib bei Kraftsport, Fitness und es geht in die Richtung.

Tugra60
Fragesteller

Ne ich mach lieber Kampfsport.

Genetik ist nicht der Hauptgrund. Wenn du verschiedene Männer mit demselben muskelnvolumen anschaust, kann es sein, dass die Brust eine andere Form haben, aber genau so trainiert sind.
Die Form ist machbar, aber eben zeitaufwendig.

Spielt da Genetik eine Rolle oder kann ich das durch Jahre langes Training schaffen

Natürlich spit die Genetik bei jedem Kraftaufbau eine Rolle. Wenn du genetisch eher ein ektomorpher Typ bist, ist das nicht zu schaffen. Dann wirst du eher definiert aussehen.

Als mesomorpher Typ ist das kein Problem, diese Figur zu bekommen.

Ich mag eher so einen Körper als wenn halt da voll die Muskeln zum Vorschein kommen. Aber ein bisschen mehr sixpack

Na ja, der Typ ist schon ziemlich dick, ich schätze einen KFA von 25 %. Deswegen kommen auch die Muskeln nicht zum Vorschein. Mit so viel Fett wird das nichts mit dem Sixpack.

Alex