Kampfsport: Ich bin verwirrt?

2 Antworten

Ich habe das Gefühl, dass ich nichts mehr lerne aus diesen Grund,

Du lernst seit 2 Monaten.... du wirst nicht Mal das was du im ersten Training gelernt richtig können, geschweige denn dass da nichts neues mehr kommt.

Jetzt trainiere ich Kickboxen, was mich jedoch verwirrt: Im training machen wir nur powerkicks wie beim Muay Thai und nicht wue beim Kickboxen schnelle Kicks aus den Knien?

Ist eher eine Frage von: Vollkontakt Kickboxen oder willst du Point Fighting. Und nicht von Muay Thai oder Kickboxen.

MarcelS1epmann
Fragesteller

Ich hätte beim 1. Training nichts gelernt hätte ich nicht Zuhause stundenlang die Technik aus YouTube Videos erlernt...

verreisterNutzer  05.11.2023, 15:10
@MarcelS1epmann

Warum gehst du denn dann zum Training wenn du eh schon alles weißt und besser als deine Trainer bist? (Wieso habe ich nur dass Gefühl dass du einfach mal ne Runde Sparring brauchst damit du bezüglich deiner Kenntnisse realistisch eingeordnet wirst.)

Und von YouTube? Du kannst Kampfsport nicht von YouTube lernen.

MarcelS1epmann
Fragesteller
@verreisterNutzer

Weil ich so fit bleibe und soziale Kontakte pflege? "Du kannst Kampfsport nicht alleine lernen" Komisch mein Trainer sagt ich hab die sauberste Technik im Gym... Sparring würde ich super gerne mitmachen, nur leider macht das mein Trainer ja nicht

verreisterNutzer  05.11.2023, 16:48
@MarcelS1epmann

Nach 2 Monaten sagt dein Trainer das bestimmt. Und die anderen Teilnehmer klatschen wenn du auf die Matte kommst? Hör auf zu labern.

also ich hab relativ früh mit lowkicks und so angefangen aber hab auch privat trainiert mein vater und meine schwester haben mir alles beigebracht aber mache lang kein kickboxen mehr nur noch boxen aber meine schwester ist jetzt weggezogen und mein vater darf gesundheitlich kein sport mehr machen gehe höchstwahrscheinlich dann auch in eine gruppe