Schienbein schneller verheilen?

2 Antworten

Das Schienbein braucht Ruhe zum verheilen. Du kannst schon ins Training gehen, musst nur sagen, das dein Schienbein kaputt ist. Vorsichtshalber ein Schienbeinschoner anziehen. Kannst ja viel üben, nur nix mit Schienbein.

Tomio41o
Fragesteller

Das bein ist leider trotz schienbeinschoner kapput aber dankeschöön

giantLiam  19.05.2023, 17:40
@Tomio41o

Krass aber der Schoner dämpft halt nur. Manche gut und manche nicht so gut. Und klar wenn der Trainer ist und du vielleicht Anfänger ist es auch krass und vielleicht hat er mehr Gewicht und Muskeln.

Kannst ja Clinchen mit Knie und Ellenbogen üben, dann ist dein Schienbein erst mal in Sicherheit.

Man soll es auch nicht übertreiben mit dem abhärten vor allem beim Schienbein weil man eine Knochenhautentzündung kriegen kann. Also Zeit lassen und gegen harte Sandsäcke kicken. Halt langsam steigern. Oberschenkel können schon blau sein, aber nicht so dass man eine Woche nicht laufen kann. In den Bauch kann man auch gut reintreten, aber halt so dass die angespannten Bauchmuskeln etwas reingetreten werden und man ein Tag später einen guten Bauchmuskelkater hat, aber auch nicht übertreiben am Anfang.

Indem du es schonst, also zumindest keine Kicks mehr. Wenn es angeschwollen ist solltest du die Schwellung rauspressen, auch wenn das sehr schmerzhaft ist, so erholt sich das Bein schneller. Das kann je nachdem schon ein paar Tage bis Woche dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Tomio41o
Fragesteller

Wie presst man das raus?

Tanawat  19.05.2023, 17:26
@Tomio41o

Einfach mit dem Daumen mit aller Kraft draufdrücken und dann nach unten fahren.