Gute Abhärtungübungen für das Schienbein?

4 Antworten

Martialarts hat es ja schon gut beschrieben.

Ergänzen möchte ich noch, dass man eine Knochenhautentzündung bekommen kann, wenn man es übertreibt. Abhärten geht langsam und man muss sich Zeit lassen.

Wenn du gegen einen schweren Sandsack kickst, werden deine Tritte mit der Zeit stärker und damit auch die Belastung fürs Schienbein.

Von Experte Noksukao bestätigt

du kannst mit holz oder metall mit etwas druck langsam über dein schienbein reiben oder gegen klopfen aber das ist nicht wirklich nötig. In Wahrheit kommt das ganze dadurch, dass man immer wieder gegen den Heavybag tritt, vorallem für längere Zeit. Also eigentlich musst du nichtmal extra Übungen zur Abhärtung deines Schienbeins machen sondern es kommt von alleine durchs bagwork

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen
Arw1n
Fragesteller

Wenn man das mit dem Stock oder mit Metall macht, wie lange würde es dauern um ein starkes Schienbein zu bekommen?

Mit einem Stock über das Schienbein rollen, oft Trainieren, wenn gar nichts klappt Schienbeinschoner

Woher ich das weiß:Hobby

Was sagt denn dein Trainer dazu, er wird ja darin Profi sein.

Übrigens Respekt zum Sport 👍🏻