Mobbing von Minderjährigen mit geistiger Einschränkung was tun?

4 Antworten

Meine beste Freundin hat mal, da waren wir schon in der Oberstufe, einen Grundschulschlumpf ein wenig zurecht gestutzt. die kleine Sackratte ist mit einem Besen auf sie losgegangen, der vorne Stahlborsten hatte. eigendlich wollte sie nur verhindern, dass sie damit gepikst wird.

Das ergebnis war, dass der Bengel auf dem Rücken gelandet ist, und sich sein Köpfchen etwas gestoßen hat. Nun ratet mal, was von alle dem die Lehrerschaft mitbekommen hat.

Sie musste zwar eine Strafarbeit schreiben, aber danach war Ruhe im Karton. der kleine Wicht hat sie nicht nur noch einmal schief angschaut.

Abstand halten

UnbekannterDep
Fragesteller

Geht ja nicht weil er in der Pause bei meiner Freundes Gruppe ist und er in meiner Klasse

lynnmary1987  24.05.2024, 07:09
@UnbekannterDep

Du kannst nicht 50 cm weiter weg stehen? Das wäre etwas mehr wie eine Armlänge und damit weit genug um nicht gehaut zu werden.

Meine Meinung: Schlag zurück. Egal ob wer behindert ist oder nicht, das was er tut, soll er nicht machen.

Aber weil diese Antwort wieder viele Menschen triggert.

Gehe zum vertrauenslehrer, oder eine entsprechend qualifizierte Person und lass dir von ihr helfen.

Wenn der Lehrer nichts Unternehmen will odr mag dann wende dich direkt an die Schulleitung sprich an den Rektor.

Auch seine Eltern könnten helfen ...

UnbekannterDep
Fragesteller

Er lebt so weit ich weiß nicht bei seinen Eltern sondern in irgendeiner betreuungs Heim