Schule Mobbing?
Hi, mal ne speziele Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit Mobbing in der Schule und zwar konkret ob die Schule zB der Rektor was dagegen unternommen hat gegen Mobbing?
Weil ich war mal in einer Schule, da wo der Rektor einfach nichts unternommen hat, es war ihm einfach egal wenn jemand beleidigt wird!
Und bei sowas könnte ich so eine Wut bekommen, weil es so verantwortungslos ist bei sowas nicht einzugreifen!
Ich wurde gottseidank nicht gemobbt, aber allein die Tatsache ist schrecklich!
6 Antworten
Ich nenne dir mal einige wichtige Maßnahmen, die bei Mobbing in der Schule helfen können:
Anzeichen können körperliche Verletzungen, plötzliche Verhaltensänderungen, Rückzug, Angst vor dem Schulbesuch und unerklärliche Leistungsabfälle sein.
Die Schulen sollten Programme zur Mobbingprävention einführen, die das Bewusstsein verbessern und eine Kultur des Respekts und der Netiquette sowie des Miteinbezogenseins fördern.
Die Lehrer und das Schulpersonal einschließlich der Rektor sollten geschult werden um Mobbing zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren. Es sollte sofort eingegriffen werden und sowohl das Opfer als auch den Täter zu unterstützen.
Die Opfer von Mobbing benötigen emotionale Unterstützung und gegebenenfalls professionelle Hilfe um die negativen Auswirkungen zu bewältigen.
Die Eltern sollten informiert und in den Prozess einbezogen werden um gemeinsam Lösungen zu finden und den Schüler zu unterstützen.
Die Schulen sollten klare Richtlinien und Konsequenzen für Mobbingverhalten haben um sicherzustellen, dass solche Handlungen nicht toleriert werden.
Weitere Infos und Unterstützung können bei Organisationen wie dem Deutschen Kinderschutzbund https://www.dksb.de gefunden werden.
In meiner schule werde ich gemobbt die Jungs schlagen und prügeln und der Rektor macht nichts
Bin mindestens 2 Jahre durch die Hölle gegangen, nach über einem Jahr habe ich mich dem Vertrauenslehrer anvertraut, der noch meinte er wüsste bereits davon. Ja wenn er davon wusste, warum hat er dann nichts unternommen? Ich frage mich bis heute was hätte passieren müssen (was ich lieber nicht schreibe) dass der was getan hätte.
Zum Rektor ging das gar nicht, die haben einen Anschiss vor der Klasse kassiert und das wars. Da es hauptsächlich ,,nur" psychisches und kein physisches Mobbing war hatte ich dementsprechend keine Beweise, und das war auch der Grund warum der Lehrer nichts machen konnte.
Im nächsten Jahr mit einem neuen Lehrer fing die Sch wieder an, aber das war zum Glück sowieso das letzte Jahr und die Coronapause kam auch dazwischen.
Das traurige ist, einer der Mobber war auch noch Streitschlichter. Die Schule hat zwar einen Sozialarbeiter, aber der bringt nur was wenn der aktiv nach Problemen Ausschau hält und nicht nur in seinem Büro rumgammelt.
Reines Modewort / Klickbait.
Ich wurde oder werde auch nicht gemobbt, weil ich es eig. mit allen gut habe. Aber das mit dem Direktor das du geschrieben hast ist einfach nicht richtig. Wurde der entlassen oder darf er immer noch die Schule leiten?
LG
Falkenstein in Bayern oder Sachsen ?
Hätte den Rektor mit Hilfe Schulamt zerlegt
Na, wenn die Rezensionen auf Zensur Maps noch da sind, ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Der ist immernoch Rektor, und die schlechteste Schule: Googelt mal: Schule Falkenstein und dann Rezensionen!