Wurdest du in der Schule gemobbt oder erlebst du selber mobbing?

13 Antworten

Ich würde das nicht direkt als mobbing bezeichnen da ich finde mobbing geht noch viel schlimmer, ich hatte aber “freunde” die hinter mein Rücken geredet haben und die Klasse an sich hat mich mehr oder weniger runter gemacht. Ich finde aber mobbing geht noch viel schlimmer aber hab schon erfahrung.
Das war übrigens von 5-6 Klasse so jetzt bin ich in der achten.
LG

Ja, früher wurde ich gemobbt, wegen meines Figurs.

Die Kinder sind sehr teuflisch.

In der Schule wurde ich damals in den 70er Jahren sehr wegen meiner roten Haare und Sommersprossen gemobbt.. Auch war ich etwas pummelig und immer der langsamste und schlechteste Schüler der Klasse. Ich wurde als "Pumuckl", (diese Zeichentrickserie kam damals gerade ins Fernsehen ) "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen", "Kupferkopf" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt! Mein Schulalltag war geprägt von der Angst vor der nächsten Attacke auf dem Schulhof oder Schulweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es geht sehr viel schlimmer, das weiß ich, deswegen hänge ich es nicht so an die Glocke, aber ja, in der Grundschule...

und jetzt machen sich manchmal ein paar über mein Musik- und Buchgeschmack lustig, aber ich stehe dazu und das ist kein Mobbing in meinen Augen...ich hatte schlimmere Erfahrungen yk..

Zu meiner Zeit wurde in der Schule noch "gehänselt", nicht "gemobbt" und wurde man dabei als Täter erwischt, setzte es ein paar schallende Ohrfeigen und der Fall war erledigt.